Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
uid herausfinden
#1
Ich habe nun überall nach einer Möglichkeit gesucht, auf einer Seite je nach Usergruppe des Betrachters anderen Inhalt anzuzeigen. Die Lösung habe ich inzwischen gefunden, jedoch kenne ich die einzelnen uid's der Benutzergruppen nicht. Diese sind ja auch immer wieder anders, wenn man eigene Gruppen hinzugefügt hat. Wie kann man diese nun herausfinden?

Noch was; ist es auch möglich den Inhalt nicht nur auf die Benutzergruppe anzupassen, sondern auch auf den einzelnen User?

Vielen Dank schonmal.
#2
Hallo,
wenn du PHPMyAdmin Zugriff hast, findest du die Gruppen ID (gid) in der Tabelle: `{PREFIX}_usergroups`

Ansonsten, wenn du eine Gruppe im ACP bearbeitest, findest du die gid in der Adressleiste:
Code:
admin/index.php?module=user/groups&action=edit&gid=1
Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten.
#3
Jup, ACP ist das leichtere Toungue Vielen Dank


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  uid ändern xplay 5 1.885 05.02.2009, 18:04
Letzter Beitrag: xplay
  GruppenID des angemeldeten Users herausfinden?! Megaleecher 5 2.191 21.11.2008, 21:19
Letzter Beitrag: Megaleecher
  ID's von Profilfeldern herausfinden Horest 4 1.828 21.08.2008, 08:32
Letzter Beitrag: Horest