Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Padding Browser-Unterschiede
#1
Hallo,
ich arbeite aktuell an einer kleinen Homepage und habe nun folgendes Problem:

Code:
.newskopf{
  background-color:#000000;
  font-size:14px;
  font-weight: bold;
  height: 45px;
  padding:4px 6px 4px 8px;
  text-align:left;

In der besagten TD befindet sich

Code:
<td class="newskopf" style="background-image:url({page:path}{news:url_catimg})">
   <div style="float:left">{news:news_headline}</div>
    <div id="newskopfinfo">{news:news_time} - {news:users_link} - {news:comments_link} ({news:comments_count})</div>
    </td>

Hier zeigen mir Firefox und Opera die gewünschte Darstellung an, IE und Chrome jedoch scheinen padding anders zu interpretieren und setzen mehr Pixel an, bzw. es sieht nach mehr aus als ich erlaube (45px - Problem: Das BG IMG wirkt nicht mehr groß genug und größer machen will ich es nicht). Wie kann ich das Problem am sinnvollsten lösen (außer die Werte zu verkleinern)?
Zitieren
#2
Es ist bekannt, dass sich der IE bzgl. des Box-Modells von anderen Browsern unterscheidet. Zumindest war das mal so.... Rolleyes
Vielleicht hilft Dir das weiter: http://de.selfhtml.org/css/formate/box_m..._model_bug
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Naja, IE 5.5 benutzt ja wohl fast niemand mehr... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Bezüglich des IE kannst du mit sog. Conditional Comments CSS einbinden, welches das vorhandene überschreibt und nur für den IE gilt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Siehe: http://de.selfhtml.org/css/layouts/brows...lternative
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren