Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RSS-Synchronisation
#1
Hallo erst einmal,

besteht die Möglichkeit, in meinem Board die RSS-Synchronisation / Feed ganz abzuschalten?

Mybb ist für mich nach langer Suche das genau Passende. Um es für meine Bedürfnisse zu perfektionieren, möchte ich lediglich drei Dinge ganz abschalten:

1. RSS-Synchronisation / Feed
2. Down- und Upload-Möglichkeiten
3. Links in Beiträgen auf fremde Seiten

Die hiesige Suchfunktion habe ich genutzt und kein befriedigendes Ergebnis erzielt.

Vielen Dank für eure Mühe im voraus...
#2
1) Warum? Ich sehe da keine schnelle Lösung.
2) Du kannst bei den Gruppen abschalten, dass sie etwas hochladen können.
3) Ohne eine Änderung sehe ich da keine Möglichkeit. Vielleicht gibt es ein Plugin dazu.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(25.02.2010, 17:03)StefanT schrieb: 1) Warum? Ich sehe da keine schnelle Lösung.
2) Du kannst bei den Gruppen abschalten, dass sie etwas hochladen können.
3) Ohne eine Änderung sehe ich da keine Möglichkeit. Vielleicht gibt es ein Plugin dazu.

Vielen Dank für die Info. Damit kann ich mir also die Suche ersparen und muß in den Dateien selbst suchen.
#4
(25.02.2010, 16:16)Lobo schrieb: 1. RSS-Synchronisation / Feed

Im Template headerinlcude folgendes entfernen:

Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="{$lang->latest_threads} (RSS 2.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{$lang->latest_threads} (Atom 1.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php?type=atom1.0" />

Danach die Datei syndication.php im MyBB-Stammverzeichnis umbenennen/löschen.

(25.02.2010, 16:16)Lobo schrieb: 2. Down- und Upload-Möglichkeiten

Geht wie gesagt über die Gruppenrechte.

(25.02.2010, 16:16)Lobo schrieb: 3. Links in Beiträgen auf fremde Seiten

Ist ohne Codeänderungen nicht möglich. Als Alternative könnte man ein Plugin schreiben. Schau dir einfach mal mein Plugin Shadowbox an. In der Funktion shadowbox_parsing wird da auch geprüft, ob ein Link ein interner oder ein externer ist.
#5
1) Das ist aber noch in einem forumdisplay-Template drin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hab jetzt nicht alles durchsucht. Aber MyBB bietet ja eine gute Suchfunktion innerhalb der Templates. Gibt man "syndication.php" ein, findet man bestimmt alle Stellen. Wink
Was ich auch vergaß: Im Footer sollte dann natürlich auch noch der Link zur RSS-Synchronisation entfernt werden.
#7
Super... Big Grin

Vielen Dank für die Tips. Damit kann ich etwas anfangen.
Meine Feierabendfreizeitgestaltung ist damit gesichert.

Ich hatte ja etliche Forensoftware ausgetestet. Für meine Bedürfnisse ist diese das Beste, was ich bisher gesehen habe. Übersichtlich, Menüs selbsterklärend und vor allem ein sauberer Quellcode.

Mein Lob und Dank an alle Beteiligten dieses Projekts...

Gruß
Lobo


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question RSS-Synchronisation abschalten ? Knorki 3 702 02.11.2009, 19:59
Letzter Beitrag: Knorki