Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
von SMF 2.0 RC2 zu MyBBoard 1.4
#1
Guten Abend,

Zuerst einmal, über die Forensuche habe ich nichts gefunden, SMF2 brachte kein Ergebnis und SMF 2.0 wurde von der Suche wegen der Mindestzeichengröße nicht akzeptiert.

Bevor ich dieses Thema eröffnet habe, studierte ich ein wenig dieses Forum sowie das Englische (mybboard.net), dass einzigste was ich fand war ein Konverter von SMF 2.0 Beta 3 (glaube ich) zu MyBBoard 1.4. Das ist auch schon ein wenig her, sodass ich den Link nicht mehr parat habe.

Wie im Titel beschrieben möchte ich in einem Forum in dem die Forensoftware Simple Machines Forum 2.0 RC2 eingesetzt wird zu MyBBoard konvertieren. Mir ist bekannt, dass es bisher noch keinen Konverter dafür gibt.

In diesem Thread würde ich gerne Informationen sammeln, ob man direkt oder auch über Zwischenschritte zu anderer Software, auf MyBBoard konvertieren kann.

Als kleinen Zusatz: Kann mir jemand sagen wann in etwa der Release von MyBBoard 1.6 geplant ist?

Ich bedanke mich sehr für jede Hilfe.
#2
Im englischen Forum gibt es einen User, der einen Konverter für $10 anbietet. Username hab ich grad nicht parat, ralight oder so, er wirbt aber in fast jedem Thread dafür in dem jemand nach einem Konverter fragt. Schau dir einfach mal die letzten SMF Threads im Merge System Forum an. Ob der Konverter funktioniert, weiß natürlich keiner...

MyBB 1.6 hätte schon längst released sein sollen, aber wie das mal so ist... ich glaube bislang ist noch nicht mal die geplante Beta angelaufen, oder ich wurde diesmal nicht eingeladen, haha. Wie dem auch sei, es dauert wohl noch ne Weile, ist aber auch egal, viel neues gibts in 1.6 ja nicht...
#3
(24.02.2010, 02:13)frostschutz schrieb: Im englischen Forum gibt es einen User, der einen Konverter für $10 anbietet. Username hab ich grad nicht parat, ralight oder so, er wirbt aber in fast jedem Thread dafür in dem jemand nach einem Konverter fragt. Schau dir einfach mal die letzten SMF Threads im Merge System Forum an. Ob der Konverter funktioniert, weiß natürlich keiner...

10 $ ... Na da warte ich lieber nochmal bis ein funktionierenderer Freeware-Konverter erhältlich ist, danke.

(24.02.2010, 02:13)frostschutz schrieb: MyBB 1.6 hätte schon längst released sein sollen, aber wie das mal so ist... ich glaube bislang ist noch nicht mal die geplante Beta angelaufen, oder ich wurde diesmal nicht eingeladen, haha. Wie dem auch sei, es dauert wohl noch ne Weile, ist aber auch egal, viel neues gibts in 1.6 ja nicht...

Okay alles klar vielen dank Smile



Gibt es denn eine bekannte Möglichkeit zuerst auf eine andere Forensoftware und dann auf MyBBoard zu wechseln?
#4
Einen freien Konverter gibts halt nur, wenn ihn ein SMF-ler der sowas selber braucht selber schreibt und dann kostenlos zur Verfügung stellt... viel Spaß beim Warten, das SMF RC 2 gibts ja schon eine Weile, bislang hat sich in der Richtung noch nichts getan. Obs Konverter für SMF RC2 zu anderen Forensystemen gibt (die dann vom MyBB Merge System unterstützt werden), weiß ich nicht, darfst du wohl selbst herausfinden. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Konverter] SMF zu Mybb L4rZ 14 2.737 30.12.2009, 20:31
Letzter Beitrag: L4rZ
  Merge: von SMF nach myBB GreJan 5 1.161 21.07.2009, 15:04
Letzter Beitrag: GreJan