Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler beim berechnen ob ein Thread gelesen ist.
#1
In der Logik ob ein Thread als gelesen markiert wird oder nicht steckt in myBB ein Fehler.

Hat ein Thread so viele Posts das ne zweite oder gar dritte Seite mit Posts vorhanden sind und ich geh auf die erste Seite wird der Thread als gelesen markiert.

Obwohl ich Seite 2 und 3 gar nicht angefasst habe.

Sollte so ja eigentlich nicht sein, oder?

Habs übrigens hier auch auspropiert im Forum. Ist hier _leider_ auch so.

Gibts da einen Würgaround? Smile
#2
Nicht getestet, aber vom Prinzip her sowas:

PHP-Code:
if($page >= ceil($postcount $perpage))
{
    
mark_thread_read($tid$fid);


In showthread.php() beim multipage()-Aufruf einfügen und den anderen mark_thread_read()-Aufruf auskommentieren.
#3
Dank dir!

Probiers heute mal im Testforum aus.

Geb dann gleich bescheid wenns funktioniert. Smile
(22.02.2010, 08:52)foobiwan schrieb: Geb dann gleich bescheid wenns funktioniert. Smile

Nope, das wars noch nicht. Im Gegenteil. Er bringt nun Fehler wenn du auf die zweite Page wanderst. Division by Zero.
#4
Das ist ungewöhnlich, denn $perpage kann eigentlich nie 0 sein, und multipage() führt die gleiche Division durch.

Hast du den Code nicht dort eingefügt, wo showthread.php multipage() aufruft?
#5
Ähm. Mea Culpa. Du hast natürlich Recht...... Smile

Funktioniert 1a. Soll ich dazu ne Issue aufmachen? Oder arbeitest du das ein?
#6
Ich denke, das ist beabsichtigt... Allerdings kannst du es natürlich melden: http://dev.mybboard.net/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Völlig sinnlos, das zu melden, du wirst als Antwort bekommen daß das Verhalten so gewollt ist.
#8
http://dev.mybboard.net/issues/773

Schaun wir mal Smile
#9
(22.02.2010, 14:33)frostschutz schrieb: Völlig sinnlos, das zu melden, du wirst als Antwort bekommen daß das Verhalten so gewollt ist.
Sei doch nicht so negativ... Nur weil du immer mit so komischem Zeug kommst. Toungue Wenn man damit nicht einverstanden ist, muss man halt mal einen Entwickler ansprechen.

Wobei ich mir das hier, wie schon gesagt, gut vorstellen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Du hättest meinen Namen in dem Bug Report nicht erwähnen sollen, den können die MyBB Devs sowieso nicht mehr lesen.

@StefanT,
das komische Zeug verkneife ich mir ja schon, an die MyBB Devs bringe ich wenn überhaupt eh nur noch wichtige (sicherheitskritische) oder besonders sinnvolle Sachen heran. Aber selbst das wollen sie ja nicht haben.

Aber mit MyBB 2 wird ja alles besser. RolleyesRolleyesRolleyes