Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler beim berechnen ob ein Thread gelesen ist.
#11
Naja, ich klau nicht so gerne Sachen. Ehre wem Ehre gebührt Smile
Von daher finde ich schon wichtig das da dein Name steht.
#12
(22.02.2010, 14:48)frostschutz schrieb: Du hättest meinen Namen in dem Bug Report nicht erwähnen sollen, den können die MyBB Devs sowieso nicht mehr lesen.
Das stimmt nicht. Die Entwickler sind sehr nett und prüfen alles sehr genau. Wink Wenn sie mal nicht Recht haben, spreche ich auch mit ihnen darüber. Bei deinen Sachen konnte sich sie schon verstehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Ich denke nicht, daß man bei 3 Zeilen von klauen sprechen kann, und dein diff werden sie sowieso nicht verstehen (das kürzere und geläufigere unified kennen sie auch nicht), also... Smile Es wird Zeit, daß ich mein Patches Plugin vorantreibe, da kann man sich dann solche Änderungen ganz unabhängig von den MyBB Devs verwalten. Aber die Zeit und Motivation dazu muss ich auch erstmal finden. Wahrscheinlich erst nach dem Release von MyBB 1.6...
#14
Muha. Du hattest Recht. ...

Zitat:This is a functionality change, not a bug report sorry.
#15
Es ist halt eine Interpretationssache.

Das gleiche hast du auch bei Foren und Subforen. Wenn im Subforum ein ungelesener Thread ist, soll das Parent-Forum dann auch immer als ungelesen angezeigt werden?

Im Moment ist es so gelöst, daß das Parent Forum ungelesen wird, damit man überhaupt merkt, daß sich in den Unterforen was tut... wenn man dann aber einmal ins Parent Forum reingeht und wieder rausgeht ohne auch nur einen Thread gelesen zu haben, ist das Parent Forum wieder als gelesen markiert.

Die Idee hier ist nicht, daß du das Forum samt aller Unterforen gelesen hast, sondern daß du gesehen hast, daß es da was neues gibt und fertig. Selbiges wird wohl auch bei den Threads so verstanden: Dir wurde gezeigt daß es ein neues Posting gab, du hast draufgeklickt und es damit zur Kenntnis genommen. Ob du es wirklich gelesen hast, läßt sich letztendlich nicht nachprüfen.

Auch in Mailprogrammen findest du verschiedene Interpretationen, wann eine Mail gelesen ist und wann nicht. Manche zeigen nur die Mails als neu an, die man in dieser Session neu empfangen und noch nicht gelesen hat. Startest du das Mailprogramm neu, werden dir die alten ungelesenen Mails nicht mehr als neu sondern als alt-ungelesen angezeigt. Bei anderne Programmen wird da kein Unterschied gemacht. Bei wieder anderen Programmen gilt eine Mail erst dann als gelesen, wenn du sie länger als 10 Sekunden offen hattest, d.h. mal kurz querlesen markiert Mails dort gar nicht als gelesen.

Es versteht halt jeder was anderes drunter wie so ein System funktionieren soll, ein richtig oder falsch gibts da erstmal nicht, es sei denn das System ist in sich unlogisch (was bei MyBB an mehreren Stellen der Fall ist, aber was solls...).

Kurzum, seitens MyBB gibts da keine Änderungen oder Optionen dazu, du darfst Code modifizieren. Smile
#16
Wenn das wenigstens optional wäre. .....

Das es da nach meinem Verständnis einige Ungereimtheiten mit Foren/SubForen oder Kategorien/Subforen gibt hab ich gelesen und auch verstanden. Das man das jetzt kurz vor Release von 1.6 nicht ändern will ja auch.

Ist ja ok. Seh ich alles ein. Aber das sollte dann wirklich für 2.0 auf dem Zettel stehen. *soifz*

Aber das als Plugin zu machen wird wohl ohne dein Patch Plugin kaum funktionieren
da du ja elementare Dateien ändern musst ....

Los! Mach hinne Big Grin