Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Database Script.
#1
Da es kaum bis garkeine Datenbanken für downloads gibt, hab ich mich mal ans werk gemacht.

Habe mal an ein Database script gebastelt, wo mann in verschiedenen Kategorien Dateien reinpacken kann. Entweder über den Admin bereich Dateien laden, oder peer FTP in die passenden Kategorien-Ordner laden. Das script erkennt neue Dateien automatisch, und trägt sie ein.

Es wird keine Datenbank benötigt.!!!!!! Es sind legendlich 2 PHP Dateien, eine admin.php mit login, und eine index.php für die User.

Das gaze wird die Tage noch verfeinert. Die database können nachher nur Regestrierte benutzer sehen. Wenn ich alles fertig habe, mach ich mal eine genaue Anleitung, wie die Database mit der kopf und fusszeile des forums eingebunden wird.

Link 1
Link 1
user: test
Passwort: test
Zitieren
#2
Finds einfach gestaltet und trotzdem gut.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#3
Wie gesagt, leuft seit eben erst, und ist ja noch in der entwicklung. Das layout ist nachher eh jeden überlassen. Die Farben, Tabellen, lassen sich alle anpassen im script.

Mir gings nur darum, etwas einfaches zu haben, was sich leicht überall "instalieren" lässt, ohne Datenbank, und sonstige aufwändige dinge.

Aber freuht mich, wenns Dir gefällt.
Zitieren
#4
Du solltest bei der Kategorieerstellung "From URL" ne abfrage machen ob das Verzeichnis besteht beziehungsweise prüfen ob die Eingabe einem Schema entspricht.
Ansonsten wird nämlich ein Fehler ausgegeben.
Zitieren
#5
Habe nun probleme, die database einzubinden.

Wenn ich den database Quelltext in der database.php einfüge, ist die ganze Navigation unten.

Also hab dann im ACP im database templet zwischen <td> und </td> das database script peer include versucht einfügen, was nicht geklappt hat. Aber genau da zwischen muss die database2.php sein. Die database2.php ist der downloadbereich.

Hat jemand ne idee?

Das database teamplet sieht so aus.

Code:
<html>
<head>
<title>$settings[bbname] - $lang->calendar</title>
$headerinclude
</head>
<body>
$header
<table border="0" cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="$theme[tablespace]" class="tborder">
<tr>




</tr>
</table>
<table width="$theme[tablewidth]" align="center"><tr>
<tr>
</tr>
</table>
</span>
</td>
</form>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
$footer
</body>
</html>


und hier die database.php

PHP-Code:
<?php

define
("KILL_GLOBALS"1); 
require 
"./global.php";
require 
"./inc/functions_post.php";

// Load global language phrases
$lang->load("database");

if(
$mybb->usergroup['canviewdatabase'] == "no")
{
    
nopermission();
}

// Make navigation
addnav($lang->nav_database"database.php");


eval(
"\$database = \"".$templates->get("database")."\";");
outputpage($database);
$plugins->run_hooks("database_end");
?>
Zitieren
#6
Die verwendeten Codes sind veraltet und stammen wahrscheinlich von MyBB 1.0. Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html
Zum anderen ist die Lösung mit einem include sehr ungeschickt und problematisch. Warum hast du es nicht gleich als MyBB-Seite geschrieben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Weil das eigentliche database script über 3000 zeilen hat.

Es muss doch irgendwie möglich sein, in <td> </td> eine seite drin zu laden.
Zitieren
#8
https://www.mybb.de/forum/thread-6052-po...l#pid43459
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Mein prblem ist, das die seitenaufteilung nicht passt. Seht Bild im anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Hast du es so gemacht, wie in dem Link?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren