Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup nicht möglich
#1
Guten Tag,
Ich habe ein Forum mit ca. 110.000 Beiträgen und 10.000 Themen. Heute wollte ich mal wieder ein Backup im Admin CP machen, allerdings funktioniert es nicht mehr so, wie es früher mal funktioniert hatte.

Ich klicke alle Tabellen an, setze das häckchen bei "Tabellen Optimieren" auf NEIN, da ich es vorher manuell gemacht habe.

Wenn ich dann auf ausführen klicke friert mein Browser ein. Nach ca. 5 Minuten erscheint eine Seite mit Fehlermeldungen und sehr viel Text bestehend aus Sonderzeiten.

HAt es mit der größe der Datenbank zu tun?
#2
Die Generierung dauert wohl zu lange... Da musst du wohl an anderes Programm benutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Kennst Du eine Alternative?
#4
Hallo Rotstift,
eine (sehr gute) Alternative wäre das hier: http://www.mysqldumper.de/
#5
Bei vielen Servern ist die PHP max_execution_time aus Sicherheitsgründen auf 30 sec. eingestellt und damit kann der Dump unter Umständen nicht vollständig ausgeführt werden. Wenn Du nicht direkt Zugriff auf den Server hast, empfiehlt sich wirklich der mysqldumper, weil er ein Backup in Teilschritten erstellt und den Dump auch in Teilpakete unterteilt. Die Größe der Teilpakete kannst Du in der Konfiguration einstellen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Gibts ne Möglichkeit auch wieder im AdminCP backups machen zu können?
#7
Wenn der Server das torpediert, wohl nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(03.03.2010, 15:49)Rotstift schrieb: Gibts ne Möglichkeit auch wieder im AdminCP backups machen zu können?

Frage deinen Hoster, ob er max_execution_time aus gegebenem Anlass erhöhen könnte.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren Backup ohne Hostzugang möglich? joules 7 2.284 26.10.2009, 09:19
Letzter Beitrag: StefanT
  Tägliches Backup möglich??? kimbach86 3 1.583 12.03.2009, 12:27
Letzter Beitrag: kimbach86