Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren Backup ohne Hostzugang möglich?
#1
Hallo,

unser Admin ist seit über 2 Monaten verschwunden (ich selbst bin Co-Admin), und ich habe keine Zugangsdaten zu unserem Funpic-Hoster.
Da ich 1. tritt seit ein paar Wochen immer öfter nach der Antwort auf ein Thema ein interner MySQL-Error auf und 2. gerne ein, zwei Plugins installieren würde, wollte ich Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt von dem Forum ein Backup zu machen, ohne das ich dafür mich bei Funpic einwählen muss.
Mir ist schon klar, dass das Forum dann neu hochgeladen werden muss und es eine andere Adresse bekommt, aber das Fehlerproblem häuft sich..

Vielen Dank im vorraus,
Joules
#2
Du brauchst FTP- und MySQL-Daten (stehen auch in der inc/config.php).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ok, danke (ähm, dumme frage, wo finde ich die in der admin?)
#4
Die Daten kannst du nirgends sehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wenn ich das recht sehe, willst du ein Datenbackup machen, ergo die Serverdaten.

Wenn du kein Zugang zu dem Host hast, wird dir das nicht möglich sein. (so hab ich es verstanden)

DAs einzige was du tun kannst ist ein Datenbank-Backup manuell zu starten. Wenn du dann das Ganze woanders aufsetzen willst, musst du die daten neu installieren und auch styles, Templateänderungen ect von hand machen so das die Daten mit deinen Forum wieder übereinstimmen. Ist viel Arbeit^^
#6
An die Dateien kommst du ohne FTP-Zugang nicht heran. Ein Datenbankbackup kannst du auch im ACP erstellen und herunterladen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
super vielen dank!
#8
(24.10.2009, 17:34)Michael schrieb: An die Dateien kommst du ohne FTP-Zugang nicht heran. Ein Datenbankbackup kannst du auch im ACP erstellen und herunterladen.
Du du die Rechte dafür hast... Attachments und Avatare liegen aber auf dem Server, sodass du da nicht dran kommst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ohne www kein einloggen möglich RedBull 2 710 25.07.2010, 10:50
Letzter Beitrag: RedBull
  Backup nicht möglich Rotstift 7 906 15.03.2010, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Tägliches Backup möglich??? kimbach86 3 714 12.03.2009, 12:27
Letzter Beitrag: kimbach86