Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage auf Startseite - Keine Box
#1
Hi, ich wollte das poll_on_index-Plugin benutzen. Aber egal welche ID ich eingebe, die Box erscheint weder im Portal noch im Forum. In den Templates ist die Variable jedenfalls drin.

Meine Frage wäre jetzt, ob dies möglicherweise an einem Plugin/Mod liegen könnte.
Ich benutze unter anderem das ProPortal, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass das was damit zu tun hat.

Grüssle
Zitieren
#2
Hast du das Plugin von der englischen Downloadseite oder von mybbcoder.info?

Evtl. könnte das die Lösung sein: https://www.mybb.de/forum/thread-21133-p...#pid148112

Bist du ganz sicher, dass die Variable {$pollbox} im Template Portal Templates --> portal bzw. Startseite Templates --> index des von dir verwendeten Themes eingefügt wurde und zu sehen ist?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Das Plugin hab ich von mybbcoder.info, _de hab ich entfernt, ansonsten lässt sich das Plugin bei mir gar nicht aktivieren.

Und ja, ich bin ganz sicher, dass die Variablen da sin, wo sie sein sollen.
Das ganze ist echt komisch...Sad
Warscheinlich blebt mir nichts anderes übrig, als mal das ProPortal zu deinstalieren, um zu sehen ob das die Ursache ist.
Also, ich hab in meinem Testforum das Ganze nochmal wiederholt: mit installiertem ProPortal geht es nicht, ohne geht es. Dann hab ich die Portalboxen manuell im Template bearbeitet (ohne ProPortal-Plugin), und es passiert das Gleiche: Die Umfrage erscheint weder im Portal noch im Forum. Ist da etwas in meinem Code falsch? Und warum nehmen die Änderungen im Portal auch Einfluss auf die Foren-Startseite? Da wenigstens müsste die Umfrage ja erscheinen, oder?

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
<tr>
<td valign="top" width="200" style="padding-right: 10px">
{$welcome}
{$pms}
{$whosonline}
{$stats}
</td>
</td>
<td valign="top">
{$pollbox}
{$announcements}
</td>
<td valign="top" width="200" style="padding-left: 10px">
{$search}
{$latestthreads}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>
Zitieren
#4
In deinem o.a. Code ist (vermutlich) in Zeile 16 ein </td> zuviel. Nimm´ das mal raus und sieh´, was dann passiert.

Ansonsten habe ich leider keine Idee mehr; vielleicht weiß ja krafdi mehr dazu, der das Plugin entwickelt hat.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage auf Startseite anzeigen lassen ? DaStaFlexX 2 960 17.04.2007, 08:15
Letzter Beitrag: DaStaFlexX