Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weiteres CP?
#1
Hallöle! Kurze Frage: Ist es möglich ein weiteres CP hinzuzufügen?
Zitieren
#2
Hallo,
was soll man dort vorfinden/machen können?
Zitieren
#3
Naja, das zu erklären wird jetzt ein bischen kompliziert, aber ich versuchs mal.
Ich hab ein Forum für Eltern aus meiner Region gemacht.

Das CP soll eine Art Familien-Seite sein, d. h. Jeder registrierte Benutzer soll die Möglichkeit haben dort eine Seite mit allen Daten zu seiner Familie einzutragen (Familienmitglieder, Alter, Wohnort usw.). Ausserdem soll jedes Familienmitglied dort zugreifen können und festlegen können, ob andere Benutzer es sehen können. Familienmitglieder sollen sich untereinander PN schreiben können, es können Fotoalben erstellt werden usw. Möglichst sollte das ganze dann natürlich mit separatem Login sein. Ein Beispiel für sowas ähnliches wäre Eltern.de Familiennetz
Zitieren
#4
Wow, das was du möchtest ist viel mehr als ein weiteres Control Panel! Ich wüsste kein Plugin, was so etwas bewerkstelligen könnte.

Grundgedanke von mir wäre, das Gruppensystem von MyBB auszubauen. Benutzer welche in einer speziellen Gruppe sind, haben dann zusätzliche Profilfelder zum Ausfüllen zur Verfügung.

Nächste Idee: Mitglieder dürfen selbst bestimmen, welche Profilfelder öffentlich sein sollen und welche nicht.

Danach noch ein Plugin für Fotoalben. Die Fotoalben können dann nur Mitglieder bestimmter Benutzergruppen anschauen (ich glaube das gibts schon, aber kostet etwas).

Die Grundfunktionen sind (fast) alle schon in MyBB vorhanden, aber müssten massiv aufgebohrt werden. Da setzt sich keiner freiwillig dran. Und wenn doch, dann ist das so eine umfangreiche Arbeit, dass der Ersteller dieses Plugins(?) es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht frei zur Verfügung stellen wird...
Zitieren
#5
Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht so einfach sein würde. Macht nichts, das ganze muss ja auch nicht sein. War nur so ne fixe Idee von mir, die mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Aber trotzdem danke für Deine Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiteres Feld in "Wer ist online" anzeigen lassen NewYorkDiaries 0 987 01.03.2019, 10:33
Letzter Beitrag: NewYorkDiaries
  Weiteres Textfeld integrieren Paccy 13 3.167 23.01.2013, 10:13
Letzter Beitrag: Paccy