Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BOT-Problem
#1
Hallo,
ich les im Internet immer öfter von problemen mit Mybb und Bots die sich dort registrieren und zu spammen anfangen - nun ist es ja so dass MyBB von Haus aus kein Captcha-System hat, deshalb hab ich reCaptcha installiert:
http://mods.mybboard.net/view/recaptcha-ii

und trotzdem haben wir noch bots im forum - nen anderen weg seh ich nicht mehr, dehalb so die bitte (die hoffentlich weitergeleitet wird) schonmal gute captchas oder andere testmethoden in den registrierungsprozess einzubauen - ist ja denk ich auch kein unwichtiger Teil ...

Wenn jemand noch ne andere Lösung hat bin ich natürlich offen dafür, aber wollte einfach mal auf diese problematik aufmerksam machen und hören was jetzt so kommt...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#2
Es gibt doch Captchas beim Registrieren.
#3
Ich finde den integrierten Captcha-Schutz von MyBB eigentlich funktionabel. Bei dir scheint das auch zu funktionieren:

http://www.lf-empire.de/forum/captcha.ph...ehash=test

Hast du ihn nicht aktiviert?
#4
ich finde es merkwürdig, dass er meint, dass gar kein captcha-System in MyBB drin sein würde. Hast Du es vielleicht deaktiviert?
#5
Wir haben das MyBB-Captcha sogar noch entschärft (keine Kleinbuchstaben, um Verwechslungsgefahr zu verringern) und es funktioniert trotzdem... Probleme mit Spambots haben wir bislang noch nicht gehabt, manueller Spam kommt allerdings ab und zu vor, da hilft aber auch ein besseres Captcha nicht, da bleibt nur moderieren.
#6
erm, ja ich hab es wohl deaktiviert... wo zum teufel ist das? Ich steh wohl sensationell aufm Schlauch...

Denn wir ham extra nach einem gesucht...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#7
(05.02.2010, 10:57)frostschutz schrieb: Wir haben das MyBB-Captcha sogar noch entschärft (keine Kleinbuchstaben, um Verwechslungsgefahr zu verringern) und es funktioniert trotzdem... Probleme mit Spambots haben wir bislang noch nicht gehabt, manueller Spam kommt allerdings ab und zu vor, da hilft aber auch ein besseres Captcha nicht, da bleibt nur moderieren.
Könntest du eventuell deine Vorgehensweise beschreiben? Würde ich auch gerne machen, damit es keine Probleme bei der Anmeldung, etc. gibt.

(09.02.2010, 23:08)MH_Razen schrieb: erm, ja ich hab es wohl deaktiviert... wo zum teufel ist das? Ich steh wohl sensationell aufm Schlauch...

Denn wir ham extra nach einem gesucht...

ACP > Konfiguration > Allgemeine Konfiguration > Bestätigungsgrafik (Captcha) bei Registrierung und Beitragserstellung

Wenn es bei dir aktiviert wird, aber nicht angezeigt wird, ist auf deinem Server GD nicht installiert.
#8
(10.02.2010, 07:44)magent schrieb: Könntest du eventuell deine Vorgehensweise beschreiben? Würde ich auch gerne machen, damit es keine Probleme bei der Anmeldung, etc. gibt.

=> Dieser Faden sollte Dir weiterhelfen.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#9
Ich wandle in captcha.php die $imagestring einfach in Großbuchstaben um.

An der random_str() Funktion würde ich nichts ändern - wird nicht nur für Captchas sondern auch für andere Sachen verwendet, die sicherheitsrelevant sind (Passwörter, Salz, Activation-Codes, ...).
#10
(10.02.2010, 11:50)frostschutz schrieb: Ich wandle in captcha.php die $imagestring einfach in Großbuchstaben um.

An der random_str() Funktion würde ich nichts ändern - wird nicht nur für Captchas sondern auch für andere Sachen verwendet, die sicherheitsrelevant sind (Passwörter, Salz, Activation-Codes, ...).

Könntest du deine captcha.php hochladen, damit einige andere und ich uns Arbeit ersparen?