Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BOT-Problem
#11
Was für Arbeit? Das ist ein Einzeiler. Wink
#12
Nachdenkarbeit Wink
Wenn es ein Einzeiler ist, tut es ja auch nicht weh, diesen hier hinzuschreiben. Toungue
#13
wenns dich glücklich macht
PHP-Code:
$imagestring strtoupper($imagestring); 
#14
Danke. Wink
#15
Ich greif das Thema mal wieder auf.

Seit etwa 2-3 Wochen kommt es bei uns vermehrt zu merkwürdigen Registrierungen, die allerdings nie aktiviert werden. Es handelt sich um Nicknames in diesem Schema: blablablabla1234 zugehörig sind dazu immer (!) .info Mailadressen.
Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass ich noch nicht das neueste Update (oder in diesem Fall jetzt Upgrade) eingespielt hatte, doch nachdem ich auf 1.6 umgestiegen bin lässt es nicht nach. Teilweise sind es 4 User in 1 Stunde, Manchmal auch ein ganzer Tag gar keiner.
Hat Jemand eine Idee, wie man das unterbinden kann? Ich glaube nicht, dass ein reell existierender Mensch über Wochen hinweg Fakeaccounts anlegt ohne sie zu aktivieren. Die Domains existieren auch nie und ich bekomm ständig 550er Fehler vom Mailserver. Ja, ich weiß dass ich die nicht aktivierten User automatisch entfernen lassen kann, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Alle .info-Adressen aussperren halte ich auch für nicht richtig.

Für Ideen wär ich jedenfalls dankbar Smile
#16
Hast du einen Link zum Forum? Sind die Captchas aktiv?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
http://www.speedcubers.de/forum/index.php
http://www.speedcubers.de/forum/captcha....ehash=test

Captchas sind aktiv, das Bild ist auch im Registrierungsfenster zu sehen.

Lohnt es sich das zusätzliche Captcha aus dem ersten Posting zu installieren?
#18
Dann weiß ich nicht, warum sich komische Leute registrieren. Die Captchas arbeiten eigentlich sehr zuverlässig und sonst habe ich noch von keinen Problemem gehört. Ich denke daher, dass es manuelle Registrierungen sind, warum auch immer. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Dann bin ich offenbar der erste der "Probleme" damit hat Wink (ich bin nicht stolz drauf).

Die IPs sind offenbar immer Identisch, auflösen kann man sie offenbar auch nicht und Google spuckt zu dem Thema folgendes aus:
http://www.stopforumspam.com/ipcheck/173.234.232.22

Selbst wenn sich jemand im Netz verstecken will, so würde man doch wenigstens die IP bis zu einem Proxy oder zum Thor-Netzwerk zurückverfolgen können, die IP hier lässt sich aber gar nicht auflösen:
Code:
# host 173.234.232.22
Host 22.232.234.173.in-addr.arpa not found: 2(SERVFAIL)

Naja, was solls. Ich hab die IP jetzt gesperrt, das wird denk ich fürs Erste reichen.
#20
(19.08.2010, 09:38)Afrobongo schrieb: Naja, was solls. Ich hab die IP jetzt gesperrt, das wird denk ich fürs Erste reichen.
Das wollte ich auch gerade vorschlagen... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.