Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.htaccess
#11
Nicht den Windows-Editor ;0P - Hab PSPad benutzt, mach ich schon die ganze Zeit.
ich ha ja mein Forum ei square7.ch. Die haben grad Serverprobleme oder so, ich kann mein Forum nicht erreichen. Wäre es möglich, dass es daran liegt, obwohl das mit dem Fehler ja schon heut morgen war und der Server seit ca. 1 h down ist.
#12
Es kann auch sein (obwohl das sehr abwägig ist), dass DirectoryIndex bei dir gesperrt ist.

Die Hammer-Methode müsste eigentlich auch klappen: portal.php in index.php umbenennen und die index.php in z.B. forum.php

P.S.: Das sowas funktioniert beweist frostschutz auf der Seite http://www.japanisch-netzwerk.de
#13
Mit dem Umbenennen ist es aber ja dann nicht getan, oder?
#14
Habs grad in meinen Testboard probiert. Klappt ohne Probleme, auch Login/Logout etc.
Die index.php (Klick auf Logo, Brotkrümel, ...) verweist dann halt immer auf das Portal. Was ich aber persönlich gar nicht so schlimm finde. Smile
In dem Fall sollte man evtl. einen Link auf forum.php in die Navigation einfügen, damit alle zu den Forenindex finden.
#15
Okay, dank Dir! Ich werds mal testen!
Hey, klappt super! Warum also die Umstände mit der .htaccess, wenn es eigentlich so einfach geht?
Und warum ist die portal.php eigentlich nicht schon von vornherein die Standart-Startseite?
#16
Auf "richtig" konfigurierten Webspace ist .htaccess ja kein Umstand. Wink Portal als Standard mag auch nicht jeder. Jeder wie er/sie will. Smile
Gruß NetHunter
#17
Ob das ein Umstand ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen... Hab leider wohl Pech mit meinem Webspace. Aber Du hast schon recht. Jeder soll ja die Möglichkeit haben alles individuell zu gestalten.

Auf jeden Fall funktioniert alles. Auch mit dem ProPortal-Plugin. Ich danke Euch nochmal für die tolle Hilfe!