Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beweglicher Hintergrund
#1
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob es Möglich ist in dem Forum einen beweglichen Hintergrund einzufügen, wie in diesem Forum hier: http://www.ps3-forum.de
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das denken der Gedanken
ist Gedankenloses denken.
~Benni_Cop~
Meine Seite: PS4 Fan
Zitieren
#2
du musst nichts machen, nach meinem wiisen ist es immer so!
Zitieren
#3
Hä? Wie meinst du das?
In meinem Forum http://www.ps4fan.de ist jedenfalls keiner.
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das denken der Gedanken
ist Gedankenloses denken.
~Benni_Cop~
Meine Seite: PS4 Fan
Zitieren
#4
Also ich sehe da keinen bewegten Hintergrund. Meinst du vielleicht, dass er beim Scrollen fixiert sein soll?

Wenn ja, schau mal hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...attachment
Zitieren
#5
Du musst bei dir einfach einen Hintergrundbild festlegen im Theme. Dann wird das ganz normal mit dem Rest der Seite gescrollt.

Du hast kein Hintergrundbild bei dir, also kann da auch nix scrollen. Wink



Übrigens ist die URL in deiner Signatur falsch.
Zitieren
#6
Nein, nein ich verstehe einfach nicht warum das keiner sieht Wink
Im Hintergrund kommt so eine Welle, und dann verschiebt sich das Playstation Zeichen.
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das denken der Gedanken
ist Gedankenloses denken.
~Benni_Cop~
Meine Seite: PS4 Fan
Zitieren
#7
Ach, jetzt seh ich was du meinst. Sorry, ich hab JavaScript standardmäßig deaktiviert und da sieht man nur ne graue Playstation-Seite... Probier es mal aus: Sieht etwas grau aus ohne aktiviertes JavaScript (aber ist dafür tausendmal schneller und prozessorfreundlicher!!!).

Wenn du das auch willst, dann schau dir mal den HTML-Quelltext an. Ganz unten der letzte JavaScript-Block lädt anscheinend eine Flash-Datei in den Hintergrund. Kann auch sein, dass du dazu vorher die riesige Google API laden musst. Einfach testen. Smile
Zitieren
#8
Mit Safari (und damit auch mit Chrome) ist da keine Animation und nichts, trotz Javascript. Mit Firefox klappt es dann...

Ehrlich gesagt halte ich das für ziemlichen Kappes.. es kostet nur Ladezeit und Traffic (wenn man per UMTS unterwegs ist, ist das nicht zu vernachlässigen) mit ziemlich wenig Nutzen. Denn von der Animation sieht man nicht sonderlich viel durch das Forum.
Zitieren
#9
(05.02.2010, 14:59)darkon schrieb: Ehrlich gesagt halte ich das für ziemlichen Kappes.. es kostet nur Ladezeit und Traffic (wenn man per UMTS unterwegs ist, ist das nicht zu vernachlässigen) mit ziemlich wenig Nutzen. Denn von der Animation sieht man nicht sonderlich viel durch das Forum.

Andererseits ist ja ein Playstation-Forum. Den meisten Usern sind da glaube ich grafisch extrem anspruchsvolle und effektreich gestaltete Details wichtiger. Toungue Sorry, das musste sein... nicht zu ernst nehmen.
Zitieren
#10
Ich habe alles durchsucht, aber kann nicht finden was du meinst, querschlaeger.
Könntest du mir den Auschnitt mal zeigen und mir sagen, was ich damit machen muss?
Gruss
Benni
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das denken der Gedanken
ist Gedankenloses denken.
~Benni_Cop~
Meine Seite: PS4 Fan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 1.515 31.07.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn