Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Templateänderung
#1
Hallo zusammen,

Wenn ich die Einverständniserklärung ändern will bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_NS_SEPARATOR, expecting T_STRING in URL/member.php(388) : eval()'d code on line 4

Den Link zum Forum habe ich mit URL ersetzt.

habe hier zum testen in der member_register_agreement nur die Zeile <p>{$lang->agreement_4}</p> gelöscht. Egal welche Änderung ich vornehme, ich bekomme diesen Fehler. Wenn ich das Template wieder zurücksetzte, funktioniert es wieder.

Die Zeile 388 in der member.php sagt:

eval("\$agreement = \"".$templates->get("member_register_agreement")."\";");

Wenn ich in der footer den Text

<a href="#content">{$lang->bottomlinks_returncontent}</a>

lösche bekomme ich:

Parse error: syntax error, unexpected T_NS_SEPARATOR, expecting T_STRING in URL/global.php(501) : eval()'d code on line 6

Und der ganze footer wird nicht angezeigt. In der global.php steht in Zeile 501:

eval("\$footer = \"".$templates->get("footer")."\";");

Habe das Forum "out-of-the-box" installiert. Noch keine sonstigen Veränderungen vorgenommen.

Wie kann ich die Templates bearbeiten?

Gruß

Klaaner
#2
Kannst du mal dein Template posten, nachdem du es bearbeitet hast. Kann sein, dass dein Server beim speichern des Templates ungewollte Zeichen reinbaut.

Anderst kann ich mir "T_NS_SEPARATOR" nicht erklären.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Hallo,

hier das geänderte Template. Habe mal #4 testweise herausgenommen:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings[\'bbname\']} - {$lang->agreement}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<br />
<form action=\"member.php\" method=\"post\">
<table border=\"0\" cellspacing=\"{$theme[\'borderwidth\']}\" cellpadding=\"{$theme[\'tablespace\']}\" class=\"tborder\">
<tr>
<td class=\"thead\"><strong>{$mybb->settings[\'bbname\']} - {$lang->agreement}</strong></td>
</tr>
{$coppa_agreement}
<tr>
<td class=\"trow1\">
<p>{$lang->agreement_1}</p>
<p>{$lang->agreement_2}</p>
<p>{$lang->agreement_3}</p>
<p><strong>{$lang->agreement_5}</strong></p>
</td>
</tr>
</table>

<br />
<div align=\"center\">
<input type=\"hidden\" name=\"step\" value=\"agreement\" />
<input type=\"hidden\" name=\"action\" value=\"register\" />
<input type=\"submit\" class=\"button\" name=\"agree\" value=\"{$lang->i_agree}\" />
</div>
</form>
{$footer}
</body>
</html>
#4
Dacht ichs mir. Beim abspeichern des Tempaltes werden unnötige \ vor allen " eingefügt. Also du hast nichts falsch gemacht. Es liegt warscheinlich an einer Funktion des Servers auf dem dein Forum liegt.

Durchforste mal dieses Thema. Dort is möglicherweise eine Lösung (hab nicht alles gelesen, scheint aber zum Teil das selbe Problem zu sein.)

https://www.mybb.de/forum/thread-15237.html
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
Hmm,

stimmt, der Tip hat geholfen.

Zum Glück ist das nur das Test-Forum (bei bplaced.net).

Danke für die Hilfe. Megasmile