Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige der "Heutigen Beiträge" und "Neuen Beiträge" ist unterschiedlich
#1
Question 
Einige (wenige) Nutzer bekommen dann und wann in bestimmten Rubriken einen Beitrag nicht angezeigt, wenn sie auf "Neue Beiträge" oder "Heutige Beiträge" klicken.

Im Screenshot ist dann alles zu sehen, was ich und andere (normale) Nutzer auch sehen, bis auf eben diesen Beitrag.

Da das nicht immer vorkommt, sondern selten, und die Foreneinstellungen/Berechtigungen stimmen, muß es ein Bug sein. Kennt jemand dieses Phänomen?
#2
Also es gibt Unterschiede zwischen "Heutigen Beiträge" und "Neuen Beiträge"? Nur ein Beitrag? Ist es immer nur ein und der selbe Beitrag, der nicht angezeigt wird, oder verschiedene? Tretet es bei den selben Usern manchmal auf? Ist es schon mal bei einem Teammitglied vorgefallen?

Edit: Ich denke nicht, das es ein Bug ist. Schließlich kann man das nicht reproduzieren, jedenfalls ist es mir nicht gelungen.
#3
(31.01.2010, 14:31)magent schrieb: Also es gibt Unterschiede zwischen "Heutigen Beiträge" und "Neuen Beiträge"?

Nee. Es ist für den betroffenen User weder so noch so sichtbar. Für alle anderen Nutzer schon.

Zitat:Nur ein Beitrag? Ist es immer nur ein und der selbe Beitrag, der nicht angezeigt wird, oder verschiedene?

Verschiedene Beiträge in verschiedenen Rubriken.

Zitat:Tretet es bei den selben Usern manchmal auf?

Es ist erst 3 oder 4 Mal angesprochen worden. Ich selbst hatte das Problem noch nie, aber wer weiß, ob jeder Nutzer es überhaupt bemerkt, und wenn ja, dann meldet. Zweimal war derselbe Nutzer betroffen, sonst unterschiedliche. Auch ein Supermoderator hat in einer Rubrik das Problem.

Zitat:Ist es schon mal bei einem Teammitglied vorgefallen?

Ja, s.o.; wir haben das damals ein bisschen ausgetestet, dann aber nicht weiter verfolgt.

Zitat:Edit: Ich denke nicht, das es ein Bug ist. Schließlich kann man das nicht reproduzieren, jedenfalls ist es mir nicht gelungen.

Das ist das Problem: ich selbst war nie betroffen, und weiß nur anhand der Screenshots, daß es wirklich stimmt.
#4
Zitat:
(31.01.2010, 14:31)magent schrieb: Also es gibt Unterschiede zwischen "Heutigen Beiträge" und "Neuen Beiträge"?

Nee. Es ist für den betroffenen User weder so noch so sichtbar. Für alle anderen Nutzer schon.
Wie meinst du das?

Zitat:
Zitat:Nur ein Beitrag? Ist es immer nur ein und der selbe Beitrag, der nicht angezeigt wird, oder verschiedene?

Verschiedene Beiträge in verschiedenen Rubriken.
Also sind es verschiedene Beiträge, die manchmal nicht angezeigt werden. Haben die Beiträge was besonderes? (Viele, außergewöhnliche Sonderzeichen, etc.)

Kannst du bitte den Screenshot hochladen?
Welche MyBB-Version hast du und hast du mal updated? Hast du die Suchfunktion (search.php) verändert oder könnte diese evtl. ein Plugin verändert haben?
#5
Nur definitionshalber:

Heutige Beiträge: Alle Beiträge, die in den letzten 24 Stunden verfasst wurden.

Neue Beiträge: Neue Beiträge in allen Themen die du seit deinem letzten Besuch nicht gelesen hast. Nach dem Lesen verweilen sie noch einige Zeit unter "Neue Beiträge", verschwinden dann aber. Wenn Themen während einer Sitzung nicht gelesen worden sind, werden sie in der nächsten Situng nicht als neues Thema angezeigt, es sei denn es wurden zwischen den Sitzungen wieder neue Beiträge verfasst.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#6
(31.01.2010, 16:39)Manuel schrieb: Nur definitionshalber:

Heutige Beiträge: Alle Beiträge, die in den letzten 24 Stunden verfasst wurden.

Neue Beiträge: Neue Beiträge in allen Themen die du seit deinem letzten Besuch nicht gelesen hast. Nach dem Lesen verweilen sie noch einige Zeit unter "Neue Beiträge", verschwinden dann aber. Wenn Themen während einer Sitzung nicht gelesen worden sind, werden sie in der nächsten Situng nicht als neues Thema angezeigt, es sei denn es wurden zwischen den Sitzungen wieder neue Beiträge verfasst.

Ich ging und gehe mal davon aus, das der Sinn und Zweck von Paccy verstanden wurde.
#7
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, daher noch mal ganz von vorne:

Es gibt Nutzer A,B,C, alle haben dieselben Rechte und dieselben Einstellungen im Benutzer-CP.

Klicken Sie nun auf "Heutige Beiträge" oder "Neue Beiträge" (egal welches, erscheint bei A & B

Zitat:Thema1
Thema2
Thema3

Bei Nutzer C erscheint aber

Zitat:Thema1
Thema3

Meistens fällt Nutzer C ja nicht auf, daß er nichts sieht, aber weil in anderen threads z:b: über Thema2 geredet wird, fragt mich C, warum er das nicht sehen kann.

Nein, ich habe kein Plugin, das meines Wissens in die Suche eingreift, und immer die neuste Version von MyBB.
In einem Test hat der betroffene Supermoderator den Fehler bei sich reproduzieren können, und so kam das Ganze erst raus. Die anderen drei Supermoderatoren sind nicht betroffen. Und es ist unabhängig vom verwendeten Browser.
#8
Fehlt bei Nutzer 3 das Thema2, wenn er auf "Heutige Beiträge" oder auf "Neue Beiträge" klickt? Oder gibt es da keinen Unterschied?
#9
Es gibt keinen Unterschied.
#10
Also bei "Neue Beiträge" hätte ich es verstehen können (siehe hier: https://www.mybb.de/forum/thread-15629-p...#pid112070 (der letzte Satz ist auch sehr wichtig)), aber bei "Heutige Beiträge" ist es in der Tat ungewöhnlich.

Ist das reproduzierbar oder trat das nur einmal auf?

Das mit "Neue Beiträge" würde ich erst einmal außen vor lassen, da man das nicht wirklich nachvollziehen kann. "Heutige Beiträge" ist da ein besserer Punkt, an dem man schauen muss.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2x gleiches Passwort wird als unterschiedlich erkannt baeckerbursch 6 891 05.10.2009, 09:05
Letzter Beitrag: ows