Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur: User entscheidet über Sichtbarkeit in Einträgen
#1
Hallo...

gibt schon einige Themen über Signaturen, wurde aber nicht fündig.

Ich wollte, (1) daß Signaturen in den Beiträgen nicht zugelassen sind, in den Profilen aber schon. Und dann dachte ich, (2) es wäre fein, wenn der User selbst bestimmen kann, ob er Signaturen zuläßt oder nicht.

Wenn (2: User entscheidet) zu kompliziert, dann wüßte ich, wie man bei (1) die Signaturvariable aus dem Postbit-Template nehme, habe aber weiterhin im Profil diese drei Auswahloptionen (sh. unten), die ich dann auch gerne weghätte. Da weiß ich nicht, wo ich da was ändern muß.

Etwas OT:
  • Zu den drei Auswahloptionen im Profil betreff Signaturen ist mir noch etwas aufgefallen.
    Es gibt ja derer drei:
    • Signatur an alle meine Beiträge anhängen.
    • Signatur an keinen meiner Beiträge anhängen.
    • Keine Aktion

    Wenn ich bei der zweiten Option zB. den Punkt setze (aktiviere), dann auf OK klicke (werde dannach auf die Seite wieder zurückgeführt), dann steht der Punkt immer auf der dritten Auswahloption (Keine Aktion). Er springt da immer wieder hin. Ist verwirrend, sollte doch eigentlich so sein, daß die aktivierte Option das Aktivierungspünktchen hat.

Fiel mir nur auf, evtl. ist das auch nur bei mir so. Weiß nicht.
Zitieren
#2
Entferne die Variable {$post['signature']} aus den Templates postbit und postbit_classic. Ersetze im Template usercp_editsig
Code:
<td class="trow2">
<span class="smalltext">
<label><input type="radio" class="radio" name="updateposts" value="enable" />&nbsp;{$lang->enable_sig_posts}</label><br />
<label><input type="radio" class="radio" name="updateposts" value="disable" />&nbsp;{$lang->disable_sig_posts}</label><br />
<label><input type="radio" class="radio" name="updateposts" value="0" checked="checked" />&nbsp;{$lang->leave_sig_settings}</label></span>
</td>
</tr>
</table>
durch
Code:
</tr>
</table>
<input type="hidden" name="updateposts" value="0" />
Das mit den Optionen zur Signatur ist etwas undeutlich, aber nicht falsch. "Keine Aktion" bedeutet lediglich, dass keine Änderung der aktuellen Einstellungen stattfindet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Dank Dir, Michael, hat prima geklappt. :-)

(31.01.2010, 09:06)Michael schrieb: Das mit den Optionen zur Signatur ist etwas undeutlich, aber nicht falsch. "Keine Aktion" bedeutet lediglich, dass keine Änderung der aktuellen Einstellungen stattfindet.

Oh, stimmt, so kann man es auch verstehen.

Ich habe gerade dann noch den Text im Benutzer-CP von "Signatur ändern" in "Profiltext ändern" umgeändert.
Falls noch wer das machen möchte, hier der Pfad (in der Datenbank):

forum/inc/languages/deutsch_sie/usercpnav.lang.php
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strich der Signatur über ganze Seite aTCWiki 5 999 13.04.2009, 23:28
Letzter Beitrag: aTCWiki