Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.6 - Ein kleiner Einblick (Teil 2)
#1
Im ersten Teil haben wir nur 4 der 49 brandneuen Funktionen gezeigt, welche in MyBB 1.6 eingebunden sind. Hier sind noch ein paar*.

Verzögerte Moderation
   
Mit Hilfe der verzögerten Moderation kannst du bestimmen, dass eine Moderation nach einer gewünschten Zeit in der Zukunft von deinem Forum ausgeführt wird. Zum Beispiel kannst du ein Thema nach X Tagen löschen lassen, Verlinkungen nach Y Tagen entfernen oder ein Thema nach Z Tagen als unwichtig markieren. Kurz: Du musst nicht mal da sein, um dein Forum zu moderieren.

Zurzeit Aktive Benutzer in diesem Thema
   
Nun kannst du auch die Benutzer in einem Thema sehen, die gerade dieses Thema lesen.

Benutzergruppen als Moderatoren
   
In 1.4 konntest du Moderatoren zu einem Forum hinzufügen, indem du den Namen eingegeben hast. In 1.6 kannst du nun den Name der Benutzergruppe eingeben, um alle Benutzer dieser Gruppe als Moderator für dieses Forum einzusetzen!

Entfernen/Ändern einer Abstimmung
   
In MyBB 1.6 kannst du einzelnen oder allen Benutzer erlauben, ihre Abstimmungen in Umfragen zu ändern oder zu löschen.

Benutzernotizen für Moderatoren & Administratoren
   
Administratoren und Moderatoren können nun Notizen in die Profile anderer Benutzer hinterlassen.

Kann keine Bilder mehr zu diesem Thema hinzufügen
http://blog.mybboard.net/wp-content/uplo...note-2.png

Diese Notizen können nur von Administratoren und Moderatoren gesehen und bearbeitet werden.

Admin-Login sicherer
http://blog.mybboard.net/wp-content/uplo...p-lock.png

In MyBB 1.6 gibt es nun eine begrenzte Anzahl an Loginversuchen ins Admin-CP. Falls jemand (möglicherweise ein Hacker) einige Male daran gescheitert ist, sich Zugang zum Admin-CP zu verschaffen, wird der Admin-Account blockiert und dem Besitzer wird eine E-Mail mit Anweisungen geschickt, wie er den Admin-CP wieder
freischalten kann. Das bedeuetet, dass Hacker nicht ständig versuchen können dein Admin-Passwort zu erraten!

Vielen Dank!
Es gibt noch viel mehr Funktionen, die deine MyBB-Erfahrung noch besser machen. Bleib am Ball, um mehr über MyBB 1.6 herauszufinden!

* - Die offiziellen deutschen Namen der Funktion weichen ggf. von den Übersetzungen dieses Textes ab.

Bildquelle: ©2010 - MyBB Group
Textquelle: ©2010 - MyBB Developer Blog
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#2
Wann gibts Teil 3 Smile ?
#3
Was fehlt denn noch?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
(01.04.2010, 07:34)StefanT schrieb: Was fehlt denn noch?

Wie meinst du das ?

Naja er hat nur 12 von 49 Funktionen gesagt und würde gerne mehr über MyBB 1.6 erfahren Wink
#5
Siehe: http://dev.mybboard.net/projects/mybb/roadmap

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Wird es in 1.6 endlich keine Buttons (wie Antworten oder Neues Thema) geben, so wie z.b. im IP.Board?
Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten.
#7
(03.04.2010, 17:46)sebastian3288 schrieb: Wird es in 1.6 endlich keine Buttons (wie Antworten oder Neues Thema) geben, so wie z.b. im IP.Board?

Wie ist es den im IPBoard ?

Ich hab da die Antwort und New Thread Buttons gesehen beim 1.6er
#8
Im IP.Board (3.*) sind das per CSS formatierte Listenelemente.
Das hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass man die Bezeichnung ganz easy per Sprachdatei ändern kann und nicht extra per Photoshop o.ä. ein Button machen muss Wink

vB 4 nutzt dies übrigens auch und ich glaube das WBB ebenfalls.
Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten.
#9
Das kannst du, wenn du so viel Wert darauf legst, auch jetzt schon haben. Läßt sich über das Theme/Template-System problemlos einrichten.
#10
MyBB 1.6 hat kein neues Design.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.6 - Ein kleiner Einblick (Teil 1) Manuel 2 1.201 05.02.2010, 22:14
Letzter Beitrag: Michael Malin