Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge temporär löschen
#1
Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit, Beiträge nur zu veröffendlichen, wenn dies ein Mod freigibt.
Gibt es auch sowas zum löschen?
Also wenn ein User einen Beitrag/Thema löschen will, dass dies erstmal nur temporär geschieht, und das richtige löschen dan erst ein Mod bestätigen muss?

Gruß
Raven
#2
Ich kenne weder ein solches Plugin, noch eine solche Funktion, doch ich denke, es wird sicherlich was geben.
Ansonsten kannst du ja das Löschen der Beiträge seitens der User deaktivieren.
#3
Mit Undo Delete kann ein Admin gelöschte Beiträge (und Themen/Attachments/Umfrage) problemlos wiederherstellen: https://www.mybb.de/forum/thread-21828.html
#4
Du kannst die Beiträge auch erst abweisen und dann löschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
@querschlaeger:
Das Tool habe ich bereits am Start, doch sehe ich ja nicht, was dort gelöscht wurde (jedenfalls weiß ich nicht wie).

@StefanT:
Wie meinst du das? Meine Idee war, dass wenn jemand seinen Beitrag löscht, dieser nur noch von Mods und Admins gelesen werden kann und von denen dan gelöscht werden kann (sowas in der Art hatte ich mal bei vBulletin gehabt, ist aber schon einige Jahre her).

Gruß
Raven
#6
(22.01.2010, 15:05)Raven schrieb: @querschlaeger:
Das Tool habe ich bereits am Start, doch sehe ich ja nicht, was dort gelöscht wurde (jedenfalls weiß ich nicht wie).

Wie meinst du das? Im Admin CP ist unter "Tool & Verwaltung" eines neuer Punkt in der linken Navigation (Undo Delete). Dort siehst du die gelöschten Elemente. Wenn du unter "Beiträge" die Maus über den Betreff hälst, siehst du auch den Inhalt.
#7
Stimmt, doch wenn es ein längerer Text ist, verscxhwindet der nach einer Zeit und da die Formatierung dort nicht mehr existiert ist es immer sehr beschwerlich, alles durchzulesen ob es auch ok ist.