Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Forum auf einen anderen Server kopieren
#1
Hey, ich habe eine Frage.SuFu und Google habe ich genutzt, habe aber nichts gefunden, was meine Frage beatnwortet hat.
Falls ihr einen Thread mit einer solchen Frage kennt, tut es mir Leid :[

Nun zur Frage, ich habe ein Forum auf einem Kilu.de-Account erstellt und würde
nun gern das Forum auf einen anderen Kilu.de-Account ziehen, ohne das etwas
verloren geht.Damit meine ich das Beiträge, User-Accounts, Plugins, noch da sind.

Kann mir einer erklären, wie ich das geschickt anstelle, ohne Probleme mit den
MySQl-Datenbanken oder Ähnliches zu bekommen?Hoffe auf Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Manaphy (oder Master ;D)
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#2
Hallo,

ich denke DAS sollte dir weiterhelfen.
#3
Schon, nur habe ich jetzt ein Problem.Ich habe die Datenbank exportiert, das Forum auf den Desktop gezogen.
Soweit so gut, nur jetzt kommt beim Importieren folgender Fehler:

phpmyadmin schrieb:--
Server: localhost
Fehler

SQL-Befehl:

--
-- Datenbank: `groudontown@1-database`
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `mybb_adminlog`
--
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `mybb_adminlog` (
`uid` int( 10 ) unsigned NOT NULL default '0',
`ipaddress` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`dateline` bigint( 30 ) NOT NULL default '0',
`module` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`action` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`data` text NOT NULL ,
KEY `module` ( `module` , `action` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8;

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected

Was muss ich nun tun? :S
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#4
Hast Du alles auf den neuen Server imporitert?
Die Datenbank richtig importiert?
URL zum Forum u. die Cookie-URL´s richtig gesetzt?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Wieso?In der Anleitung, die mir Kenny geschickt hat (siehe Kenny's Beitrag) steht
erst die Datenbank importieren, dann das Forum.
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#6
Du musst aber auch die inc/config.php an die neue Datenbank anpassen. Ohne richtiges Passwort, kann keine Verbindung hergestellt werden.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#7
Das verstehe ich jetzt nicht.Ich Importiere doch erst, das Forum ist noch gar nicht auf dem Webspace.
Kannst du das bitte nochmal in Schritten erklären?Ich weiß, ich mache mich etwas schwerfällig :/
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#8
- Runterladen der Daten auf dem Webspace.
- Exportieren der Datenbank.
- Überspielen der Datenbank auf den neuen Webspace.
- Daten auf den neuen Webspace hochladen.

Bei den folgenden Ordnern die in der Klammer angegebenen Rechte setzen:

cache (777)
uploads (777)
uploads/avatars (777)
inc/config.php (666)
inc/settings.php (666)

In der Datei inc/config.php die neuen Daten einfügen, Datenbank-Benutzername, Datenbank-Name, Datenbank-Passwort.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#9
Genau, und beim 3.ten Punkt der Liste bin ich stehen geblieben.phpmyadmin hat irgendein Problem mit meiner Datenbank, nicht das Forum.Das ist alles so kompliziert :/ Aber da muss man wohl durch...
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#10
Hallo Manaphy @ MyBB,
(19.01.2010, 15:15)Manaphy @ MyBB schrieb: ...nur jetzt kommt beim Importieren folgender Fehler:

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected

siehe auch > Doku > Was ist ein SQL-Dump? > Wie importiere ich einen SQL-Dump (Import)?