Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Forum auf einen anderen Server kopieren
#11
Ich will mich nicht aufspielen, nein überhaupt nicht, aber die Doku hilft mir auch nicht
besonders.Wie man Exportiert weiß ich, wie man Importiert auch, aber irgendetwas klappt nicht.Ich weiß, das man das "Häkchen" klicken muss, habe ich ebenfalls getan.
Hat aber leider auch nichts geändert...

Oder kann es sein, das die Datenbank zu groß ist und ich BigDump nutzen muss? :O
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#12
Erhälst Du eine Fehlermeldung? Wenn Ja, welche?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#13
Habe ich schon im dritten Beitrag geschrieben, aber hier nochmal als Screenshot:

   

Murphy, weißt du was da zu tun ist?
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#14
Zitat:MySQL meldet:
#1046 - No database selected

Der Fehlertext ist eindeutig.
Doku schrieb:...In der Spalte auf der linken Seite können Sie Ihre Datenbank auswählen, um diese zu öffnen...
#15
Tut mir Leid das ich das nicht verstehe, aber was heißt das denn jetzt?
Wie muss ich GENAU vorgehen?Kann es vllt. sein, das es mit der Datenbank zu tun hat?
Weil das Forum vorher mit einer alten Datenbank lief.
Tut mir Leid für den Doppelpost, das Problem hat sich erledigt.Da wird wohl etwas zwischen die Datenbank
geraten sein, als ich sie exportiert habe.Jetzt funktioniert es.Vielen Dank meine Herren Smile
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#16
Nun habe ich ein anderes Problem.Immer, wenn ich ein Plugin installieren möchte,
schaltet sich das neue Forum wieder auf das Alte Forum.Also die Links, wie
der Link zum Forum, der Link zu Homepage und der Link der Cookies "reseten" sich
wieder zu den alten Links.Woran liegt das?

Mfg Master
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#17
Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und ändere bzw. aktualisiere dann die Einstellungen im Admin-CP unter Konfiguration --> Einstellungen --> Allgemeine Konfiguration.

Siehe dazu evtl auch: https://www.mybb.de/forum/thread-12508.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#18
Bin mir nicht sicher, ob es hierher passt... wenn nicht, pardon.

Muss auch das mybb auf einen neuen server spielen, habe dies auch bis dahin geschafft - siehe http://rs346.worldserver.net/diehoerbar....portal.php

es sieht im grunde aus wie http://diehoerbar.net/forum... nur, ich logge mich als admin ein und bleibe doch gast - woran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus für eure Mühe.
#19
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-16626.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Vielen Dank,
hat geklappt... manches ist noch irgendwie durcheinander, wenn ich nciht klarkomme, melde ich mich noch mal...:-)

Dankesgruß