Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Antworten mit Chrome
#1
Hallo

ein User hat bei mir gerade ein sehr obskures Problem...

Wenn er auf ein Thema antworten will (nicht mit der Schnellantwort) bekommt er diese Fehlermeldung:

Zitat:Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicke auf den Zurück-Button.

Er will dabei gar keine Datei hochladen und hat auch nichts an dem Formular gemacht...

Sad

Weiß jemand woran das liegen kann?
#2
Nutzt du funpic?
Denn bei denen darf man manche Wörter nicht schreiben, manchmal kommt dann auch diese Antwort.
Hat er dieses Problem nur dieses eine Mal gehabt?
[Bild: 326646.jpg]
#3
post_max_size bezieht sich nicht nur auf Datei-Uploads (wenn ich mich nicht täusche eigentlich gar nicht, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen), sondern allgemein auf alle übergebenen POST-Eingaben.
Was sagt denn PHPInfo zu dem Wert (findest du im Admin CP)? Hat der User vielleicht extrem viel Text geschrieben?
#4
Ne, das sollten eher kurze Postings werden. Die selben Texte in der Schnellantwort gingen problemlos.

Wie durch ein Wunder klappt es aber jetzt auf einmal.
#5
Dann hatte der Hoster kurzfristig was verstellt... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
kaum lese ich diesen Thread, taucht in unserem Forum genau dieses Thema auf.....

Ich habe (außer den üblichen Server-Updates) keinerlei Änderungen am V-Server vorgenommen. Komisch...Dunno
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Nachtrag:

in unserem Forum taucht das Problem auch mit der Schnellantwortbox im FF3 auf.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Da die Fehlermeldung serverseitig generiert wird, dürfte dir Ursache auch nicht der Browser sein. Handelt es sich um sehr lange Beiträge? Was ist bei post_max_size in der PHP-Info angegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
In unserem o.a. Fall handelt es sich eher um Beiträge mit weniger als 10 Zeilen Text und post_max_size ist bei mir mit 8M eingestellt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Und trotzdem kommt genau diese Meldung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum wird im IE falsch dargestellt, im FF und Chrome nicht!? SweetySchnuffel 5 1.278 14.02.2009, 15:20
Letzter Beitrag: StefanT