Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Statischer Bereich auf der Portal.php
#1
Hi, nachdem ich mein Forum auf die Portal.php umgestellt habe bin ich so ganz zufrieden. Nur fällt mir nun leider auf das ein neuer User hier nicht ganz 100% bescheid weiß auf was für eine Seite er sich hier befindet.

Nun würde ich gerne im oberen Bereich , also eigentlich direkt über dem dynamischen Seitennews (quasi das was vom Forum immmer angezeigt wird, also genau über Wichtige Information)) einen festen Teil integrieren, indem ich mein Forum kurz vorstelle und ein paar Stichpunkte zu Beschreibung der Seite angebe.

Kann mir dabei jemand helfen oder mir ein paar Tipps geben, gibt es eventuell sogar dafür ein Addon, weil ich denke das dies ja für viele Foren interessant wäre.

Falls es wer noch nicht weiß :-) Forum ist Sportwettentalk .com
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#2
Schreibe doch einfach ins Template "portal".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Du kannst es folgendermaßen machen:
Gehe in die Portal-Templates -> Template "portal".
Unter den Default Templates (Standardstyle) habe ich die Änderungen wie folgt gemacht:
Suche nach dem ersten
PHP-Code:
<td valign="top"
und füge danach ein:
PHP-Code:
<table class="tborder" cellpadding="4" cellspacing="1">
 <
tbody>
   <
tr><td class="thead"><strong>Titel</strong></td></tr>
   <
tr><td class="trow1" align="right"><span class="smalltext">Untertitel</span></td></tr>
   <
tr><td class="trow2">
    <
p>Hier kommt dein Inhalt rein!</p>
   </
td></tr>
 </
tbody>
</
table>
<
br /> 

Das ganze sieht dann auch so aus wie die anderen Kästen (rot markiert):
   

Gruß,
pcworld
Zitieren
#4
Danke, werde das gleich mal probieren.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#5
Oder du benutzt dieses Plugin von mir: https://www.mybb.de/forum/thread-21863.html
Eine Demo siehst du auf der Seite in meiner Signatur (die portal.php musst du manuell aufrufen, wenn du auch das Portal anschauen willst - ich benutzte es nämlich nicht wirklich).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shotbox auf statischer Seite installieren sportwettentalk 0 1.113 25.02.2010, 23:40
Letzter Beitrag: sportwettentalk