Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin will laufend Neuanmldung
#11
@MichaP:

Deine Cookie-Domain ist auch falsch. Sie sollte ".helischool.de" sein - bei dir ist sie "./" (das kann nicht funktionieren).
#12
Ja, ich kann durch Wechseln von ./ zu .helischool.de immer ein paar Stunden arbeiten. dann erneut wechseln und es geht wieder eine Weile.
Das kann aber nicht die Lösung bleiben :-(

Micha
Es geht genau eine Session lang, dann geht's von vorne los: 1 x Cookiepath und Domain ändern, dann gehts bis zum nächsten Besuch des Forums. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz.
Micha
Beim besuch der Seite werden 7 Cookies erzeugt.
vier mit cookiepath: / und
drei mit cookiepath /forum/ (was richtig wäre)

Liegts hier dran?
#13
Lösche mal alle Cookies im Browser, damit die Überreste verschwinden. Hast du das hier beachtet?
(25.02.2009, 16:35)Michael schrieb: Da eine Anpassung der Einstellungen hier nicht über das Admin-CP möglich ist, musst du diese manuell in der Datei inc/settings.php durchführen. Suche dazu in der Datei nach $settings['cookiedomain'] und $settings['cookiepath']. Anschließend musst du die Einstellungen im Admin-CP nochmal setzen und abspeichern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Störung behobenExclamation
Nach langen Überlegungen komme ich zu folgender Fehlbedienung:
- Für das Update auf die letzte Version habe ich gelesen: kopiere die Dateien ins Forum-Verzeichnis. Das war der erste Fehler auf Grund meines Missverständnisses: Ich habe die Dateien entpackt und ins Forenverzeichnis kopiert. (Natürlich ohne die settings.php) und danach das Update gestartet.

Bereinigt hat sich das gestern, nachdem ich auch die bburl in settings.php mit dem komletten Forumspfad ergänzt habe. Das war vorher nur der Homepage-URL.

Ich hoffe es bleibt stabil, denn das nervt ganz schön!
Für das nächste update wünsche ich eine eindeutigere step by step Intruktion :-)

Danke an alle
Micha von der helischool.de
#15
Schön, wenn das für Dich nun erledigt ist. Smile

Aber eine Frage: was für ein Update hast Du denn durchgeführt? Bei 1.4.10 auf 1.4.11 spielt die settings.php ja z.B. gar keine Rolle bzw. verbleibt in ihrer ursprünglichen Version auf dem Webspace. Oder hast Du ein Upgrade (z.B. von 1.2 auf 1.4) durchgeführt? Da ist durchaus darauf zu achten, dass die config.php und settings.php vorher gesichert werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
Hi Jockl,
es war das Update 1.4.10 auf 1.4.11. Ja, die beiden Dateien hatte ich zuvor gesichert.
Micha
#17
(13.01.2010, 14:46)MichaP schrieb: Bereinigt hat sich das gestern, nachdem ich auch die bburl in settings.php mit dem komletten Forumspfad ergänzt habe. Das war vorher nur der Homepage-URL.

Dann war die Homepage-URL aber auch schon bei 1.4.10 so in der settings.php gestanden, oder verstehe ich das jetzt falsch? Hast Du die oben beschriebenen Probleme dann nicht auch bereits unter 1.41.0 gehabt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#18
Nein, vor dem Update unter 1.4.10 hatte ich keine Probleme, erst direkt danach.
In der ersten Not habe ich eine settings.php eines anderen Forums, das unter fast gleichen Pfaden liegt, kopiert und über das bestehende geschrieben, aber ohne Erfolg. Ich hatte auch ein hier vorgeschlagenes work around abgearbeitet und hatte es immer noch. Nach jedem Verlassen der URL passten die Cookies nicht mehr und der Fehler war da. Änderte ich den Cookiepath, dann ging es wieder eine Runde, usw. In wieweit nun bburl damit was zu tun hatte entzieht sich meiner Kenntnis. Evtl. kann es auch ein nutzloser Kreislauf gewesen sein, da ich bemerkt haben wollte, dass in der Admin-CP was anderes Stand als das was ich direkt in die settings.php geschrieben hatte.

Micha
#19
Ja, die Daten müssten im ACP stimmen, in der inc/settings.php werden sie ja immer wieder überschrieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.