Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb überfordert? Thumbnails erneuern
#1
Hallo zusammen,

auf Grund von diesem Thread habe ich mehrfach versucht die Thumbnails erneuern zu lassen (obwohl mir nicht ganz klar ist, was das bringen soll, da ja die Vorschau der "neuen" Thumbs in der Beitragsvorschau nicht funktioniert und nicht die Anzeige "alter" Thumbs ).

Heute morgen bin ich wieder sage und schreibe anderthalbe Stunden damit beschäftigt gewesen auf den Button zu hämmern. Dann erscheint nur nur eine weiße Seite. Bin auf 10 Einträge pro Seite runter - bringt gar nichts.

Kann es sein, dass das mybb mit sovielen Attachments (sind ca. 20.000 und nicht 30.000 wie ich letztens fälschlicherweise gesagt habe) einfach überfordert ist?


Vielen Dank & Grüße

Alex
#2
Ich denke nicht, das MyBB überfordert ist.
Du sollst nicht auf den Button Hämmern sondern immer wieder klicken, kurz nachdem die normale Seite wieder erscheint. Wenn du auf 10 runtergehst, braucht du aber noch lange...

Hast du die GZip-Kompression aktiviert? Wenn ja, deaktiviere sie bitte. Behebt sich das Problem?
#3
Hallo magent,

Zitat:...sondern immer wieder klicken
Genau das habe ich gemacht - doch wenn man das stundenlang machen muss, kann man das nicht anders als "hämmern" bezeichnen...


Zitat:Hast du die GZip-Kompression aktiviert? Wenn ja, deaktiviere sie bitte. Behebt sich das Problem?
War aktiviert, habe ich deaktiviert - Problem immer noch vorhanden.


Viele Grüße

Alex
#4
Im ACP wird kein GZIP verwendet. Daher kannst du es ruhig aktiviert lassen.
Wenn eine weiße Seite kommt, ist eigentlich die Zahl zu hoch... Bei MyBB 1.6 braucht man aber nicht mehr immer weiter klicken, das geht dann automatisch Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Zitat:Wenn eine weiße Seite kommt, ist eigentlich die Zahl zu hoch
Wenn 10 zu hoch ist, weiss ich auch nicht mehr weiter... anderthalb Stunden ohne Erfolg klicken ist nicht so spannend... Sad

Zitat:Bei MyBB 1.6 braucht man aber nicht mehr immer weiter klicken, das geht dann automatisch
Dann muss ich wohl noch abwarten Wink


Viele Grüße

Alex
#6
Vielleicht ist die GD-Library (oder was immer MyBB benutzt um Thumbnails zu erzeugen) in deiner PHP-Installation kaputt... funktionieren die Captchas?

Andere Möglichkeit ist, daß jemand ein zu großes Bild hochgeladen hat, womit du dann die RAM-Grenze sprengst, und da bleibt dann alles stehen.
#7
Hallo frostschutz,

die Captchas funktionieren einwandfrei.
Zu großes Bild hochgeladen? Geht das überhaupt? Habe die max. Dateigröße auf 250kb gesetzt.


Viele Grüße

Alex
#8
Dateigröße ist ja irrelevant. Man kann ein 100000x100000 Pixel Bild erzeugen das komprimiert nur 1kb gross ist. Das ist dann halt nur weiss aber wenn irgendwer versucht das in den Speicher zu laden um einen Thumbnail daraus zu berechnen ists halt vorbei. Ich weiss nicht ob MyBB sowas irgendwo abfängt. Hängt auch von der lokalen Konfiguration ab wie groß die Bilder maximal sein können damit man sie so bearbeiten kann.

Letztendlich kommt man bei dir wohl nicht weiter ohne direkt bei dir zu debuggen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thubnails erneuern geht nicht Kuchipatchi 2 707 15.06.2010, 19:45
Letzter Beitrag: Jan