Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chat
#1
Hallo,
Ich habe das PJIRC Chat Plugin bei mir im Forum installiert, aber ich habe ein Problem beim Einrichten des Plugins. Man muss den Hostnamen und den Channel des Servers angeben. Kann mir jemand sagen, was mit dem Channel gemeint ist?
Das Plugin ist aktiviert und wird auch auf dem Forum angezeigt, aber ich kann den Chat nicht benutzen. Fehlermeldung im Chatfenster:
Kann nicht Verbinden : java.net.ConnectException : Connection refused: connect
Schonma danke im vorraus!
Zitieren
#2
Wink 
Ganz einfach, hast du mIRC oder so??
Du connectest zu irc.euirc.net dort registrierst du dich. Dann joinst du einen channel den du eröffnest und registrierst den.
Dann hast du server : irc.euirc.net
Channel: von dir registrierter channel

Euirc sagt dir was du machen musst. Ist ganz einfach zu verstehn.
Ansonsten frag nochmal nach ich helf dir gern. Smile
Zitieren
#3
Also brauche ich einen extra irc server. Mit einem FTP und SQL Server geht das nicht!?
Zitieren
#4
Ne mit FTP undSQL geht das leider nicht.
Aber http://mirc.de/default.php ist der link zu mIRC. Das am besten mal runterladen und installieren. Das brauchst du nur einmal. Dann logst du ein unter irc.euirc.net . Danach musst du dann eingeben /nick [name] also der name unter dem du bekannt sein möchtest. dann /ns REGISTER [password] [email].
Dann bist du registriert.
Jetzt /ns IDENTIFY [password] und bist eingelogged.
/join [channel] ambesten einen den es nicht gibt, damit du den registrieren kannst. /cs REGISTER [channel] [password für den ChannelAdmin] [Beschreibung], dann ist der Channel unter deinem Nick registriert. die Daten musst du dann im AdminCP deines Forum eingeben.

PS: Alle im [] beschriebenen sachen, musst du neu definieren, also neu ausdenken. Wie z.B. dein Nick oder das Passwort.
Den channel schreibt man IMMER mit # vorher

Viel Spaß
Zitieren
#5
Alles klar. Vielen Dank!
Zitieren
#6
Kein Problem
Zitieren
#7
einen PHP-Chat, den Du in die MyBB-Datenbank integrieren kannst,
gibts z.B. bei phpMyChat.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#8
sindbad123 schrieb:einen PHP-Chat, den Du in die MyBB-Datenbank integrieren kannst,
gibts z.B. bei phpMyChat.
Bei manchen verursachen diese Chats Traffik und serverauslastungen, die von manchen Hosting betreibern nicht gern gesehn werden. Ich verwende euirc.net und da hab ich das problem nicht.
Aber das muss jeder selber mit dem Hosting betreiber abklären.
Zitieren
#9
In der Regel ist die Nutzung von Chats mit Datenbankanbindung auf Shared Hosting-Paketen nicht erlaubt. Da es sich beim PJIRC um ein Java Applet handelt, ist das kein Problem, da alles beim Benutzer ausgeführt wird. Daher bitte erst mit dem Provider klären, ob die Nutzung erlaubt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Ich habs lange Zeit mit dem Chat aufgeschoben. Doch nun, wo wir alle in einem online Spiel spielen, brauchen wir dringend einen Chat. Das Plugin ist bereits installiert.
Kann mir einer sagen was ich nun brauche, und woher ich diese Sachen bekomme!?
Diese Server sollten möglichst kostenlose sein. Eine Beschreibung wie ich das Ganze mache, wäre auch hilfreich.
Vielen Dank im vorraus!
Zitieren