Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chat
#11
Ich habs jetzt mal selber irgendwie versucht.
Hostname des IRC-Servers.: irc.ffm.de.euirc.net
Name des Channels: hab ich einfach mal was eingegeben

Nun funktioniert der Chat aber nur mit einigen Usern des Forums. Alle kommen noch nicht in den Chat. bei einem ist ein rotes Kreuz über dem Chatfenster und bei einem anderen steht:

18:54] Verbinden...
[18:54] Kann nicht Verbinden : java.security.AccessControlException : access denied (java.net.SocketPermission irc.ffm.de.euirc.net resolve)

Wie kann man das ändern?

Danke im Vorraus!
Zitieren
#12
Jetzt steht bei noch einem, der gerade erst Java runtergeladen hat:

:[19:19] Kann nicht Verbinden : java.security.AccessControlException : access denied (java.net.SocketPermission irc.ffm.de.euirc.net resolve)

Was ist das denn??
Zitieren
#13
Ich kann dir leider nicht sagen was diese Fehlermeldung bedeutet. Sollte das Problem weiterhin auftreten, wende dich bitte an den PJIRC-Support.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Hat sich mehr oder weniger erledigt. Die meisten mussten nur Java neu runterladen und die Sicherheitseinstellungen ein wenig verändern.
Nur bei einem User tritt dieses Problem noch auf, aber das liegt mehr am PC des Users Wink
Zitieren
#15
Horst schrieb:Nur bei einem User tritt dieses Problem noch auf, aber das liegt mehr am PC des Users Wink

Oder an deren Firewall. Einige Firewalls wie z.B. Zone Alarm blocken fast jeden Chat.
Zitieren