Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Kalender Wochenanzeige
#1
Hi,

diese Sache hier ist vermutlich zu winzig um als Bug angesehen zu werden.

Mir gefällt die Wochenanzeige besser als die normale Kalenderanzeige, daher wollte ich die zum Standard machen indem ich im Template dem Kalenderlink einfach ein action=weekview anhänge. MyBB selbst gibt hier normalerweise immer noch ein week=zahl mit, aber im Template kann ich ja nicht rechnen... und im Code sieht es so aus als würde es auch ohne Week funktionieren:

PHP-Code:
// No incoming week, show THIS week
if(!$mybb->input['week'])
{
    ... 

Das klappt auch, die aktuelle Woche wird gezeigt, nur leider ein kleines Manko: Die Einstellung mit welchem Tag die Woche anfängt wird nicht beachtet, in der Anzeige gehts also am Sonntag los statt wie eingestellt Montag.

Wie auch hier zu sehen:
https://www.mybb.de/forum/calendar-1-week-0.html

Woche beginnt Sonntag, rechts im Mini-Kalender jedoch Montag.

Möglicher Fix:

Auf den ersten Blick sah es so aus als ob die Beachtung des Wochentags drin wäre, aber die Variable $my_weekday wird in dem if-Block erst basierend auf $calendar['startofweek'] aufwendig ermittelt und dann letztendlich doch nicht benutzt...

Zeile 1792
PHP-Code:
$start_day $day-$php_weekday
ersetzen durch
PHP-Code:
$start_day $day-$my_weekday
#2
Ticket: http://dev.mybboard.net/issues/609

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Kalender Mini Kalender frostschutz 1 1.185 21.12.2009, 12:32
Letzter Beitrag: Michael