Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
fragwürdige Forenstatistik
#1
Ich weiß nicht, ob es mit 1.4.10 zu tun hat, aber seit dem Upgrade beobachten wir ein komisches Verhalten:
Wenn ich Beiträge/Themen lösche und danach im ACP neu zähle, würde ich erwarten, dass sich das entsprechend "negativ" in der Anzahl der Beiträge und Themen auswirkt. Komischerweise steigen die Zahlen aber an.Sad
Wir haben in unserem Forum aktuell über 100 Beiträge gelöscht und die Beitragsanzahl geht nicht um diesen Betrag runter sondern hoch!?

Ist da der Wurm drin oder unterliege ich einem Denkfehler?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Wenn du die Statistiken im ACP erneuerst, sollten die Daten stimmen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Du meinst unter "Tools&Verwaltung->Neu zählen&aktualisieren->Statistiken erneuern"? Das habe ich auch durchgeführt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Weicht die Zahl denn von der Anzahl der Einträge in der Tabelle mybb_posts deutlich ab?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja, um 192 bei den Beiträgen (mybb_posts) und um 13 bei den Themen (mybb_threads).
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Zu viel oder zu wenig? Wink
Hast du Plugins installiert, die irgendwas beim Löschen verändern?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Wie im ersten Beitrag geschrieben, geht die Anzahl der Beiträge in der Statistik nach dem Löschen nach oben, statt nach unten. Wink
Sprich, in der DB ist die Anzahl jeweils niedriger.

Nein, entsprechende Plugins sind nicht installiert.


Nachtrag: nur das trash-can forum. Das habe ich aber schon seit ewigen Zeiten am Laufen und das o.a. Problem fällt mir erst jetzt auf. Früher war das nicht so.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Nutze Undo Delete, dann gibts auch keine Probleme mit den Statistiken. Wink
#9
Du siehst mich voller Fragezeichen in meinem Kopf ob Deinem Vorschlag. Wink

Ist das auch ein Grund für die Entwicklung Deines Plugins gewesen? Dass die Statistiken nach dem Löschen stimmen? Toungue
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Ich würde hier gerne noch einmal nachhaken, weil sich das Problem bislang nicht gelöst hat....

Woran könnte das denn liegen, dass sich die Zahlen so derart unterscheiden?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins