Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
fragwürdige Forenstatistik
#11
Ich habe mir mal den Code angeschaut. Bevor du die Statistiken im ACP erneuerst, musst du auch die Zähler darunter aktualisieren. Daraus werden nämlich die Statistiken generiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Diese Variante habe ich auch schon durchgeführt. Normalerweise erneuere ich immer zuerst die Zähler und dann die Statistik.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#13
Kannst du das bitte nochmal wiederholen. Ich hatte auch mal das Problem, dass die Statistiken nach einem Durchlauf nicht gestimmt haben. Das ist etwas unglücklich gelöst, da die verschiedenen Zähler aufeinander aufbauen.

Grundsätzlich werden beim Erneuern nur die Datensätze gezählt, d.h. die Zahl kann eigentlich nicht größer sein als die Anzahl der Einträge in der Datenbank.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Leider hat mehrmaliges Zählen und Erneuern der Statistik nichts an der Situation geändert. Die Zahlen im Forum unterscheiden sich noch immer im Vergleich zur DB.

(23.12.2009, 23:59)Michael schrieb: Das ist etwas unglücklich gelöst, da die verschiedenen Zähler aufeinander aufbauen.
Ist denn bekannt, wie sie aufeinander aufbauen? Macht evtl. eine bestimmte Reihenfolge der Themen- und Beitragsneuzählung etwas aus?

(23.12.2009, 23:59)Michael schrieb: .....d.h. die Zahl kann eigentlich nicht größer sein als die Anzahl der Einträge in der Datenbank.
Im Forum werden weniger Beiträge (ca. 100) und Themen (ca. 10) als in der DB angezeigt!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
1) Die Forenzähler summieren die Themenzähler und die Statistik die Forenzähler.
2) Es könnte ja auch Entwürfe in der Datenbank liegen oder abgewiesene Themen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
(31.12.2009, 11:19)StefanT schrieb: 2) Es könnte ja auch Entwürfe in der Datenbank liegen oder abgewiesene Themen.

Das ist die Erklärung. Smile

Habe gerade in der DB die Threads und Posts gezählt, die "visible" auf "-2" stehen haben. Das ergibt die jeweilige Differenz.

Eine Frage hierzu aber dennoch: Bei den Threads gibt es eine Spalte "views". Wie kann es bei Entwürfen sein, dass "views" ungleich 0 ist? Habe da zwei Entwürfe entdeckt, bei denen "views" auf 2 bzw. 5 steht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
Mhm, das ist eine gute Frage... Ich kann es dir nicht sagen. Wink Auch weiß ich gerade nicht, wo das geändert werden könnte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Das dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein. Kannst du möglicherweise die Ursache dazu finden bzw. eine Anleitung zur Reproduktion geben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Eine Reproduktion bzgl. der "visible"-Einträge? Leider bin ich dazu nicht in der Lage. Sad Habe es auch nur per Zufall in der DB gesehen, als ich nach Themen-Entwürfen gesucht habe.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins