Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IE Problem
#1
Brick 
Hallo Gemeinde !

Ich habe mal wieder ein Problem

Ich bin gerade dabei mein Design Valide zu machen und möchte dabei auch gleich das IE- Anzeige-Problem lösen
nur weiss ich leider nicht wie

Hier mal ein Screen wie die Navigation aussehen soll
   

Und hier einer wie er im IE tiefer IE8 aussieht
   

Ich habe hier mal den Qellcode zur Navigation
Code:
<div class="navbar">
    <ul>
      <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/index.php"><b>Forum-Home</b></a></li>
      <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/forum-28.html"><b>Forumregeln</b></a></li>
      <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/memberlist.php"><b>Mitglieder</b></a></li>
      <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php"><b>Suche</b></a></li>
      <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=help"><b>Hilfe</b></a></li>
      <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/partner.php"><b>Partner</b></a></li>
    </ul>
  </div>

und hier die CSS-Anweissung dazu
Zitat:.navbar {
width: 1000px;
background-image: url(images/wszene-w3c/bg_navi_head.png);
background-repeat: repeat-x;
height: 50px;
margin: 0 auto;
padding: 0;
}

.navbar ul {
margin: 3px 0 0 45px;
padding: 0;
padding-top: 10px;
list-style: none;
display: table;
white-space: nowrap;
list-style: none;
height: 24px;
position: relative;

font-size: 12px;
}

.navbar li {
display:table-cell;
margin:0;
padding:0;
padding-right: 10px;
}

.navbar li a {
background: url(images/wszene-w3c/bg_navi_li.png) no-repeat;
color: #000;
display: block;
float: left;
height: 24px;
line-height: 22px;
text-align: center;
padding: 0 0 0 10px;
cursor: pointer;
text-decoration: none;
font-family: arial, verdana, sans-serif;
font-weight: bold;
}

.navbar li a b {
float:left;
display:block;
padding:0 25px 5px 15px;
background:url(images/wszene-w3c/bg_navi_re.png) no-repeat right top;
}

.navbar a:hover {
color: #22b5e3;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
}

Was muss ich ändern damit die Navi auch im IE schick ist

Ich danke für Eure Hilfe
Zitieren
#2
Bitte beachte Regel 5! https://www.mybb.de/forum/thread-171.html
Bei HTML-Problemen wäre ein Link viel hilfreicher als Bilder...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
den Umbau mache ich ja local aber das Problem besteht ja auch beim momentan installiertem Design

Hier ein Link zu meiner Seite
http://wszene-online.de
Zitieren
#4
Um das Problem zu beheben, hilft es sehr warscheinlich, die Seite zu validieren. Hatte ein ähnliches Problem in der Beitragsansicht, fehlt warscheinlich irgendwo ein schließ-Tag.

Link
Mein Theme Forum: Link

Themes:
BlackBB 5
Neueste Version: 5.0.7
LightBB 2
Neueste Version: 2.0.9

Gruß haxor
Zitieren
#5
Hey

Das Problem hatte ich auch mal Big Grin

Du musst die <li> und </li> sowie <ul> und </ul> entfernen das dürfte klappen.
Funktioniert bei mir jedenfalls^^

Versuchs mal so

Code:
<div class="navbar">
      <a href="{$mybb->settings['bburl']}/index.php"><b>Forum-Home</b></a>
      <a href="{$mybb->settings['bburl']}/forum-28.html"><b>Forumregeln</b></a>
      <a href="{$mybb->settings['bburl']}/memberlist.php"><b>Mitglieder</b></a>
      <a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php"><b>Suche</b></a>
      <a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=help"><b>Hilfe</b></a>
      <a href="{$mybb->settings['bburl']}/partner.php"><b>Partner</b></a>
  </div>


Gruß, Sven
Zitieren
#6
Ohne die Liste ist doch alles kaputt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ne ich habe so eine ähnliche Navigation mit Grafiken gemacht und in einer Liste rein und dann wurde es auch so stufig bei mir angezeigt bis ich die list tags entfernt habe.
Zitieren
#8
Aber sein ganzer Code basiert auf den Listen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Wa sich noch vergessen habe, die Links sollten auch aus <ul> raus Big Grin

Schau Dir mal den Quellcode bei mir an wo neben der 2. Navigation die kleinen Grafiken rechts sind dann weist Du wie ich das meine Wink
Zitieren
#10
Das Problem habe ich geklärt aber jetzt bitte nicht fragen wie denn das weiss Ich selbst noch nicht da es ein Bekannter gemacht hat und dieser sich aber über die Feiertage die Sonne auf den Pels scheinen lässt

(19.12.2009, 15:03)haxor schrieb: Um das Problem zu beheben, hilft es sehr warscheinlich, die Seite zu validieren. Hatte ein ähnliches Problem in der Beitragsansicht, fehlt warscheinlich irgendwo ein schließ-Tag.

Link

Das Design war valide die Fehler die jetzt drin sind sind von der Werbung und von der ProStats

an der Validierung der ProStats arbeite ich noch und die Werbung kann ich leider nicht valide machen
Zitieren