Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
forum zugriff verwiegern
#1
hallo,

ist es möglich, usern den zugriff auf ein forum zu verbieten? dass forum soll sichtbar sein, soll aber nur für den admin und die mods zugänglich sein.
#2
Du kannst bei den Foren Berechtigung die Einstellung der Gruppe nur auf das "Sehen" beschränken. Dann könne diese dort lesen, aber nicht posten.
#3
kann man das "sehen" noch weiter beschränken, so dass das forum nur auf der index seite zu sehen ist?
#4
Soweit ich weiß nicht, wenn man "Sehen" der Beiträge ausblendet, kann man das Forum auch nicht sehen. Aber welchen nutzen ziehst du daraus das Forum zu sehen aber nicht die Inhalte? Da kann man es gleich komplett verschwinden lassen.
#5
wirklich nützen tut es mir nicht. ich wollte nur, dass man alle foren auf der index seite sieht. eigentlich nichts besonderes aber ich dachte, es geht vielleicht.
#6
Wäre schon interessant, wenn man will, daß sich die Leser registrieren sollen.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#7
habe ich auch gedacht und eine anleitung dazu gabs ja auch, hat ja auch wunderbar geklappt, ihr muesst euch nur im klaren darueber sein dass dann die suchmaschinen bots auch nichts lesen duerfen bzw bei jedem eintrag dann nachher nur noch im index steht :
sie haben keine berechtigung ...

zuviele eintraege davon und google loescht den ganzen kram (duplicate content) da weiss ich was mir lieber ist ;-)
#8
Stimmt. Mit den Bots kann man es sich dadurch leicht verspielen.
#9
Ich habe es - da wo ich es brauchte - so gelöst, dass ich ein Forum erstellt habe, in das jeder sehen kann. Darin Unterforen, deren Inhalt nicht gesehen werden darf. So kann man zwar den Titel des Unterforums sehen, aber nicht den Inhalt lesen, solange man nicht berechtigt ist.

Beispiel
Hauptforum HOBBY, Inhalt kann man sehen, nämlich die Unterforen
PC
...
....
....
SONSTIGES
Wobei man deren Inhalt nicht einsehen kann.
Das zeigt die Themenvielfalt, ohne den Inhalt z.B. Gästen zugänglich zu machen.

Vielleicht ist das ja auch was für dich.

VG,
Susanne
#10
So geht es auch --> https://www.mybb.de/forum/showthread.php...81#pid7281
Gruß NetHunter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zugriff auf Forum/Zugriff auf Admin vorhanden Doolay 0 672 25.02.2008, 10:41
Letzter Beitrag: Doolay