Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit CSS. Änderung hat keine Wirkung.
#1
Hallo zusammen,

ich passe gerade mein Forum etwas an und habe ein Problem.

Ich habe die Farbe Braun im CSS a:link und a:visit eingetsellt. Nicht besuchte links zeigt er mich aber dennoch Blau an. Die besuchten, macht er wie gewollt Braun.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Bild im Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,
hast du den Browser Cache nach der Änderung geleert?
Zitieren
#3
Jup, hab ich, wenn ich den lösche, dann wird alles wieder blau, also unbesucht Big Grin
In welchem CSS muss ich denn das ändern, vielleicht liege ich ja falsch?

Er reagiert im a.link auch nicht auf andere Einstellungen wie Schriftgröße etc.

Was mit auch aufgefallen ist, die Lister der CSS im Global-Bereicht ist größer geworden, wie kann das sein?
Zitieren
#4
(12.12.2009, 17:51)Snatch schrieb: Jup, hab ich, wenn ich den lösche, dann wird alles wieder blau, also unbesucht Big Grin

Hm, das klingt für mich eher danach, dass du den Verlauf/History/Chronik gelöscht hat und nicht den Cache/Temporäre Internet Dateien.
Zitieren
#5
Also ich nutze den FF und habe beim Löschen auch "cache" angehackt. Das sollte so schon passen.
Gibts denn keine anderen Gründe dafür? Was ist z.B. damit, dass auf einmal CSS im Global Bereich auftauchen, die vorher nicht da waren? Ich habe ein paar Templates geändert, aber nur Header Templates. Kann es damit zusammenhängen?

Hab mal 2 Screens angehängt.

1: habe mal schwarz als Linkfarbe ausgewählt. Text bleibt aber blau.
2: neue damit man mal die neuen Einstellungen sieht, wie kommen die da rein? Oder gehören die dahin? Kann mich nicht daran erinnern.

Gruß
Snatch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Kannst du einen Link zu dem betr. Forum posten (ggf. auch per PN) oder hat sich das inzwischen erledigt, da das Thema als solches markiert ist?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
http://www.celebritymarkt.org/test

Ist das im Bild oben, dass eingekreiste normal?

hier der link.

Gruß
Snatch
Zitieren
#8
Hallo Snatch,
(12.12.2009, 23:26)Snatch schrieb: ...
Hab mal 2 Screens angehängt.

1: habe mal schwarz als Linkfarbe ausgewählt. Text bleibt aber blau.
btw: dein Farb-Code in "global.css" ist aber "#ffffff" = "weiß" ... Wink


Auszug aus "global.css":
Code:
...
option.Menue3 {
    color: #336699;
    background-color: #DCE8F1;
}

font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
}

a:link {
    color: #ffffff;
}
...

Lösche hierin mal
Code:
font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
}
- dann sollten sich die Links auch farblich ändern.
Zitieren
#9
Hallo,

danke, nun geht es. Wie kam denn der Fehler zusatande? Ich habe an der Datei nie etwas gedreht.
Hast du vielleicht auch eine Antwort auf meine Frage mit den neudazugekommenen CSS Optionen aus dem Anhang oben?

Vielen lieben Dank für die Hilfe erstmal.

Gruß
Snatch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelle CSS Fragen (Headermenü, Toplinks, CSS buttons, ...) Lily 10 999 29.03.2016, 23:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Blaue Links trotz Änderung im global.css Liliane 2 176 05.06.2015, 15:29
Letzter Beitrag: Liliane
Question showthread.css + star_ratings.css aus headerinclude entfernen MyBB-Fanatiker 4 1.558 09.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
Question Zweiten (Eigenen css Code für a:link in global.css) ? corun 5 1.433 22.02.2009, 13:29
Letzter Beitrag: linwinman
Exclamation Themes bearbeiten zeigt keine wirkung Adrian 4 925 25.06.2007, 13:52
Letzter Beitrag: Adrian