Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Tabellen
#1
Welche Tabellen muss ich einfügen wenn ich sie von meinem alten Board ins neue übernehmen möchte.
-Forenkategorien
-Die Forenselber


Und wenn ich die User von dem alten Board übernehme, dann wird in den Statistiken unten angezeigt des nur 1 registriert ist.
#2
Ich verstehe nicht, was du machen willst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich möchte aus einem Backup, meines alten forums was leider nicht mehr funktionert, die Ketegorien und die Foren inclusive der geschriebenen Threads in die Neuinstallation übernehmen.

User habe ich erfolgreich übernehmen können.
Nur leider wird unten in der Statistik als regestrierte user nur einer Angezeigt.
#4
du brauchst folgende Tabelle um die Foren zu übernehmen :
- mybb_forums (enthält die Forenstruktur, Katigorien und Foren)
- mybb_posts (enthält die Beiträge aus den einzelnen Foren)
- mybb_polls (enthält Umfragen)
- mybb_pollvotes (enthält die Ergebnisse und Votes der einzelnen Umfragen)
- mybb_forumpermissions (enthält die Forenrechte, damit du sie nicht alle neu Konfigurieren musst)


mybb_ ist der Präfix und könnte bei dir anders sein.


Was dein Problem mit den Usern betrifft, du musst nicht nur die mybb_users importieren sondern auch die usergroups, ettinggroups, groupleaders und eigentlich alle anderen die was mit user im namen haben

Greets
#5
Die Statistiken kannst du im ACP erneuern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(11.12.2009, 17:17)Buster schrieb: du brauchst folgende Tabelle um die Foren zu übernehmen :
- mybb_forums (enthält die Forenstruktur, Katigorien und Foren)
- mybb_posts (enthält die Beiträge aus den einzelnen Foren)
- mybb_polls (enthält Umfragen)
- mybb_pollvotes (enthält die Ergebnisse und Votes der einzelnen Umfragen)
- mybb_forumpermissions (enthält die Forenrechte, damit du sie nicht alle neu Konfigurieren musst)


mybb_ ist der Präfix und könnte bei dir anders sein.


Was dein Problem mit den Usern betrifft, du musst nicht nur die mybb_users importieren sondern auch die usergroups, ettinggroups, groupleaders und eigentlich alle anderen die was mit user im namen haben

Greets

Vielen Dank, hat geklappt!
Aber die Beiträge werden zwar angezeigt aber wenn ich draufklcike wird Angezeigt das der beitrag nicht exestiert
#7
Wenn du alle User importiert hast gehst du in die Tabelle mybb_datacache, dort in die Zeile stats und suchste folgendes:

Zitat:numusers";s:1:"262";s:7:"

für die hier rot makierte 262 setzt du dann deine Userzahl aus dem alten Board ein Wink
#8
Danke aber ein problem habe ich noch:

Die Beiträge werden zwar angezeigt aber wenn ich draufklicke wird Angezeigt das der Beitrag nicht exestiert
#9
Versuch mal des:

Importier die mybb_stats und die mybb_threads
#10
Nimm einfach das Merge-System: https://www.mybb.de/downloads/merge-system.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.