Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Captcha Symbol weg
#1
@all

wegen größeren Problemen nach der utf-8-Konvertierung der Datenbank habe ich diese neu aufgespielt.

Nun ist aber bei der Registrierung das Captcha Symbol weg, was vorher noch da war.

Wie kann ich das Symbol wieder herstellen?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#2
Es fehlt das ganze Feld? Dann überprüfe die Einstellung und speichere sie auch ohne Änderung nochmal ab.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich habe die Einstellungen in "Allgemeine Konfiguration" Bestätigungsgrafik anzeigen -- geändert und abgespeichert.

Es erscheint dann bei der Anmeldung nur ein Text aber keine Grafik "Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Anmeldungen zu vermeiden. Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)"

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#4
Vielleicht hilft dir das weiter (ab Beitrag 5): https://www.mybb.de/forum/thread-11681.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Das liegt daran, daß bei dir folgender Schrott vor den Bilddaten ausgegeben wird und damit die Bilddatei kaputtmacht:

Code:
<!--
|  chCounter 3.1.3
|  a counter and statistics script written in PHP
|  (c) Christoph Bachner and Bert Koern 2007 - released under the GNU GPL
|  see at [ http://chCounter.org/ ]
-->

Wo auch immer das herkommt, bau es aus.
#6
Hallo Frostschutz,

das war das Problem. Danke.

Ich hatte in die "global.php" den PHP-Code für meinen Counter eingebaut.

Nun funktionieren auch wieder die Anhänge, die vorher ebenfalls nicht mehr funktionierten.

Daher eine nächste Frage. Wo bzw. in welche Datei kann ich den PHP-Code für einen Counter einbauen?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#7
https://www.mybb.de/forum/thread-6052-po...l#pid43459
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Das habe ich auf die Schnelle in den Tiefen meiner Festplatte gefunden:


.txt   chcounter+mybb.txt (Größe: 1,01 KB / Downloads: 8)

Sollte so auch in der Version 1.4.x funktionieren.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Super en-gedi

so scheint jetzt alles zu funktionieren: counter, captcha, attchments.

Noch eine Frage in deinem Script wird für das Forum der Sammelbegriff "MyBB-Forum" verwendet.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich mir jetzt im Counter die Seiten anschaue, dann wird jeder Beitrag und jeder Anhang auf den geklickt wird als Seite angezeigt.

Ist nicht weiter tragisch aber der Sammelbegriff wäre mir lieber.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer !!!

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#10
Gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann.

Hatte diesen Counter nur mal testhalber kurz installiert (noch zu MyBB 1.2er Zeiten) und habe sonst weiter keine Erfahrungen damit. Kann mich nur noch erinnern, dass ich den o.a. Code aus einem Support-Forum kopiert und gespeichert habe.

Müsste das Forum des Counters gewesen sein; vielleicht findest du dort weitere Informationen ... http://clever-forum.de/index.php?42
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"