Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Theme exportieren funktioniert nicht richtig! [1.4.10]
#1
Information 
Seit der neuen Version kommen bei mir Probleme beim Exportieren eines Themes. Der Bug mit dem "<Them" am Schluss, tritt zwar in der neuen Version nicht mehr auf, dafür werden manche Einstellungen nicht übernommen z.B. wenn ich etwas in dem Template "usercp" ändere und dannach das Theme exportiere und es in ein anderes MyBB importiere, behält es den Standardcode. Allerdings wenn ich es in das gleiche MyBB kopiere, dann wird der neue Code übernommen. Kann das jemand bestätigen?


Evtl. liegt es auch im Import, kann das nicht so genau sagen.
Mein Theme Forum: Link

Themes:
BlackBB 5
Neueste Version: 5.0.7
LightBB 2
Neueste Version: 2.0.9

Gruß haxor
#2
Bist du sicher, dass alle Einstellungen beim Ex-/Import richtig gesetzt sind? Öffne die XML-Datei mal bitte mit einem Texteditor und schau nach, ob das betroffene Template enthalten ist.

Mich wundert der Fehler eigentlich, denn außer für die Behebung des Bugs mit den unvollständigen Dateien wurde seit dem 20.03. nichts an der themes.php geändert und dieser Fix kann das Problem nicht verursachen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Es sieht fast so aus als hätte er diesen Code (Template: usercp) garnicht mit exportiert.
Da so gut wie in fast keinem Theme am usercp Template Änderungen vorgenommen wurden, kann man auch nicht sagen ob dieser Fehler schon länger auftritt, ich habe bis jetzt daran nämlich auch noch nie etwas geändert.

Aber von welchen Ex-/Import Einstellungen redest du genau? Ich sehe beim Export nur 2 Möglichkeiten und die sind bei mir immer gesetzt.
Mein Theme Forum: Link

Themes:
BlackBB 5
Neueste Version: 5.0.7
LightBB 2
Neueste Version: 2.0.9

Gruß haxor
#4
Wird das Template bei dir im ACP als bearbeitet gekennzeichnet (farbliche Markierung)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nein, das bearbeitete Template wird bei mir nicht markiert.

Das Tempate "usercp" wird nicht übernommen, da kann ich machen was ich will.
Mein Theme Forum: Link

Themes:
BlackBB 5
Neueste Version: 5.0.7
LightBB 2
Neueste Version: 2.0.9

Gruß haxor
#6
Dann stimmt da etwas nicht, denn das MyBB scheint nicht zu wissen, dass das Template geändert wurde und somit wird es auch beim Exportieren nicht beachtet. Gibt es in der Datenbanktabelle templates das Template usercp mit der sid des Templatesets (vgl. Tabelle templatesets)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Also in der Datenbank bei mybb_templates wird kein usercp angezeigt auch nicht nach dem verändern des Templates, aber bei mybb_templatesets wird das Templateset in dem ich das Template verändert habe aufgelistet.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit das manuell zu markieren?




PS: Habe es auch schon auf verschiedenen Hostern versucht und schon öffters neue installiert leider ohne erfolg.
Mein Theme Forum: Link

Themes:
BlackBB 5
Neueste Version: 5.0.7
LightBB 2
Neueste Version: 2.0.9

Gruß haxor
#8
(06.12.2009, 10:53)haxor schrieb: Also in der Datenbank bei mybb_templates wird kein usercp angezeigt
Das ist unmöglich. Alle Templates liegen in dieser Tabelle. Ansonsten wäre das Template usercp nicht existent und das ist ja nicht der Fall.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Stimmt, entschuldige war mein Fehler, habe es übersehen. Sad
Darin steht auch schon der veränderte Code.

Jetzt noch mal zu meiner Frage, ist es möglich das man alle Templates exportiert, aus dem Templateset das man bearbeitet hat, ohne das kontrolliert wird welches man bearbeitet hat?
Mein Theme Forum: Link

Themes:
BlackBB 5
Neueste Version: 5.0.7
LightBB 2
Neueste Version: 2.0.9

Gruß haxor
#10
Dann komme ich auf meine ursprüngliche Frage zurück:
(06.12.2009, 03:03)Michael schrieb: Gibt es in der Datenbanktabelle templates das Template usercp mit der sid des Templatesets (vgl. Tabelle templatesets)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Theme exportieren fehlerhaft modercol 5 1.633 03.11.2009, 21:40
Letzter Beitrag: Michael