Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem
#21
Nein, ohne die Änderungen in der forumdisplay.php hättest du zwar die Spalte für die Erstellungszeit, aber die würde leer bleiben. und die Sortierung würde nicht funktionieren.
Zitieren
#22
(05.10.2016, 22:18)waldo schrieb: Nein, ohne die Änderungen in der forumdisplay.php hättest du zwar die Spalte für die Erstellungszeit, aber die würde leer bleiben. und die Sortierung würde nicht funktionieren.

OK - super Danke! großes Lob an euren Support, das muß ich hier extra mal ganz dick rausstreichen!

schönen Abend noch
Zitieren
#23
Leider hat sich mein Problem wieder auf's neue eingestellt!

Der Grund dafür war folgender:

Wir haben für den Winter ein neues Theme (mit Video im Hintergrund und verchiedenen Farbnuancen) installiert. Um die Schriftfarben an den neuen BG farblich passsend anzugleichen, genügte es nicht, nur in den css-Dateien Änderungen durchzuführen, sondern sogar in manchen php-Dateien (es mußten zusätzliche classes eingefügt werden).
Dies machte es nötig, daß ich beim Erstellen des neuen Themes natürlich auch eigene Template-Sets dazu anlegen mußte. Jetzt mein Problem daraus:

Die Änderungen zum Hinzufügen der "Erstellungszeit-Spalte" bezog sich ja auf 3 Dateien:

- forumdisplay.php
- forumdisplay_thread.php
- forumdisplay-threadlist.php

Die Änderungen in der forumdisplay_thread.php und in der forumdisplay_threadlist.php ist problemlos über das ACP möglich. Lediglich wenn ich das forumdisplay.php ändern will, seh ich, daß diese Datei eine wesentlich kleinere ist als jene, die sich im Stammverzeichnis der Mybb-Installation befindet (dort hab ich nämlich die forumdisplay.php Änderungen ursprünglich gemacht). Jetzt hab ich mir gedacht, daß die forumdisplay.php doch evtl. übernommen wird für alle neuen Themes - auch wenn ein neues Template-set erstellt wurde, dies schein aber nicht zu passieren, denn meine Änderungen in den beiden übrigen Dateien reicht nicht aus, damit die Spalte "Erstelldatum" im neuen Theme erscheint!

Meine Frage jetzt konkret:
Wo kann ich die Änderung im forumdisplay.php durchführen, wenn ich ein neues Template-Set zum neuen Theme ersellt hab? (Denn das neu generierte "forumdisplay.php", welches ich über's  ACP ändern kann, ist ja nur ein viel kleineres mit nur wenigen Zeilen)?

lg und thx im voraus für den support!
Zitieren
#24
Die Datei hat doch nichts mit einem neu installierten Theme zu tun. Änderungen an den Core Files wirken sich auf alle Themes aus, ausser Du weißt diesem ein spezielles zu.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#25
Wieso greift dann die Änderung nicht im neuen Theme?

Im neuen theme, bei dem ich kein neues template-set mit angelegt hab (das Theme mit weißem BG), greift es - beim neuen Theme mit Vidoe (wo ich eine neues template-set mit angelegt hab) greift es nicht!

lg
Zitieren
#26
Dann fehlt da die Variable die das Datum ausgibt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#27
Und wo sollte dies eingefügt werden können?

Nochmals: im neuen Template-Set finde ich alle 3 Dateien wieder!

Das forumdisplay-Thread und das Forumdisplay-Threadlist schauen gleich aus wie die Originalen Dateien und diese kann ich über das ACP umändern. Lediglich das forumdisplay.php ist ein viel kleineres, also kann ich dort keine Änderung machen. Wo müßte ich jetzt diese Variable zusätzlich bekannt machen?

lg
Zitieren
#28
Hat sich erledigt - hab einfach das "forumdisplay-thread" und das "forumdisplay-threadlist" von jenem Theme rüberkopiert, wo's noch einwandrei gefunzt hat!
Zitieren
#29
Um den Lernprozess zu fördern, hättest Du die beiden Templates vergleichen können und hättest wahrscheinlich auch das gefunden, was ich bereits erwähnte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Header/Footer hinter das Forum timmaeh 13 1.091 19.04.2012, 20:06
Letzter Beitrag: timmaeh
  Benutzer Bild Hinter dem Namen Cargo2 2 882 25.04.2011, 22:11
Letzter Beitrag: Cargo2