MyBB.de Forum
Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem (/thread-15186.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - Snatch - 30.11.2009

Hallo zusammen,

ich hätte gerne das in der Forenansicht, hinter dem Benutzernamen der das Thema erstellt hat, das Datum, wann das Thema erstellt wurde angezeigt wird. Gibt es da eine fertige Variable für, die man einfügen kann oder ist das aufwendiger?

Gruß
Snatch


RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - Michael - 30.11.2009

Suche in der Datei forumdisplay.php:
PHP-Code:
eval("\$threads .= \"".$templates->get("forumdisplay_thread")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$threadtime my_date($mybb->settings['timeformat'], $thread['dateline']); 
Danach kannst du {$threadtime} im Template forumdisplay_thread verwenden.


RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - skrilaxrev - 31.05.2015

Hoffe das funktioniert auch bei 1.8... Wollte das eben mal probieren...


RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - MrBrechreiz - 31.05.2015

Ja sollte noch funktionieren.


RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - skrilaxrev - 31.05.2015

bzw. ginge das auch mit Einbau in die Tabelle,
damit man die Auflistung auch danach sortieren könnte?

Das wäre total knorke... Toungue
aber vermutlich auch kompliziert...


RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - MrBrechreiz - 31.05.2015

Mit Tabelle meinst Du die Themenliste ?


RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - skrilaxrev - 31.05.2015

Ja, ich überlege gerade ob ich hier doch falsch bin?

Also was ich eigentlich vor habe, wäre eine fünfte Spalte....
in der dann neben "Antworten", "Ansichten" usw.
das Erstellungsdatum des Themas angezeigt wird,
wo man dann auch raufklicken kann...

Ich finde das fehlt irgendwie.
Ist mir eigentlich recht wichtig,
weil das den Nutzern bei mir,
in meinem Fall helfen würde.


RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - MrBrechreiz - 31.05.2015

Ich habe auch bei mir diese Funktion eingebaut, aber direckt unter dem Themanamen. Die Sortierung war mir dabei nicht Wichtig, hauptsache es steht unmittelbar in der Threadliste.


RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - skrilaxrev - 31.05.2015

Mir geht es ehrlich gesagt gerade um die Sortierung, weil die Leute dann leicht nachprüfen könnten welche Themen (was bei mir "Programme" sind) neu sind... Naja mal sehen... Ich such' gerade nach einem Plugin - vielleicht hab ich ja Glück!


RE: Thread Erstellungsdatum hinter Benutzernahem - Brubaker - 02.10.2016

(31.05.2015, 00:17)skrilaxrev schrieb: Mir geht es ehrlich gesagt gerade um die Sortierung, weil die Leute dann leicht nachprüfen könnten welche Themen (was bei mir "Programme" sind) neu sind... Naja mal sehen... Ich such' gerade nach einem Plugin - vielleicht hab ich ja Glück!

HI, gibt's dazu schon eine Lösung? Ich bräuchte das auch - denn das Erstelldatum ist
auch bei uns sehr wichtig und es sollte mit einem Mausklick auch danach sortiert werden
könnnen!

Thx im voraus!