Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header ist flexibel
#1
Hallo,
ich habe mir gerade noch ein Forum erstellt.
www.cotnclan.de/forum
Das Problem was ich ahbe liegt beim Header.
Und zwar: Ich habde den Header erstellt und zwar so das er auf meinem Bildschirm perfekt passt. Aber jetzt bekomme ich Beschwerden meiner User, das der header bei ihnen entweder zu gross oder zu klein ist.
Wie schaffe ich es das der Header bei allen gleich angezeigt wird?
Greeetz
Benni
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das denken der Gedanken
ist Gedankenloses denken.
~Benni_Cop~
Meine Seite: PS4 Fan
Zitieren
#2
Das ist nicht so einfach möglich. Entweder muss du die Grafik breite machen oder den Hintergrung so anpassen, dass ein zu kleinen Bild nicht auffällt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja, aber wieso geht das bei mir denn nicht? In allen anderen Foren haut das doch hin.
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das denken der Gedanken
ist Gedankenloses denken.
~Benni_Cop~
Meine Seite: PS4 Fan
Zitieren
#4
Du kannst eine Grafik nicht so machen, dass es bei allen passt. Entweder muss das Forum eine feste Breite haben oder man muss die Grafik so machen, dass es nicht auf die Größe ankommt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo,
eigentlich eignet sich die Grafik extrem gut, sie in mehrere Teile zu schneiden und so einige Teile davon per CSS "breitenvariabel" zu setzen.
Ich habe das ganze mal hier umgesetzt (hat mich 10 min. gekostet): http://demo.wundi.net/3-teilig/index.html

In dem Beispiel habe ich der Einfachheit halber eine Tabelle als Grundgerüt genommen, was sematisch nicht korrekt ist. Aber es dürfte nicht allzu schwert sein ein anderes Containerelement zu verwenden.
Nachtrag: Ziehe einfach mal das Browserfenster etwas horizonal hin und her und du siehts den Effekt. Wink
Mit einem flexiblen Header brauchst du keine feste Breite. Du kannst die Grafiken gern verwenden, habe ja deine nur in 3 teile geschnitten.
Zitieren
#6
Okay und wie mache ich das forum auf eine feste breite?
EDIT: Erst jetzt sehe ich deinen Beitrag querschlaeger.
Soll ich denn jetzt den Header den du gemacht hast benutzten oder wie?
Und wie mache ich das Forum auf eine feste Breite?
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das denken der Gedanken
ist Gedankenloses denken.
~Benni_Cop~
Meine Seite: PS4 Fan
Zitieren
#7
https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
Das ist die Breite bei #container.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Eine feste Breite ist aber gesagt nicht nötig, wenn man einen dynamischen Header benutzt.
Zitieren
#9
Du musst ganze einfach nur eine stapelbare Grafik in CSS als Hintergrund-Grafik definieren und die CSS Klasse im Template einbinden.
Mein Theme Forum: Link

Themes:
BlackBB 5
Neueste Version: 5.0.7
LightBB 2
Neueste Version: 2.0.9

Gruß haxor
Zitieren
#10
Und wie kann ich den Benutzen? Du hast mir ja netterweise enen gemacht.
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das denken der Gedanken
ist Gedankenloses denken.
~Benni_Cop~
Meine Seite: PS4 Fan
Zitieren