Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wiederkehrende Termine im 14 Tgage Rhytmus
#1
Hallo Forengemeinde

Ich würde gerne wiederkehrende Termine im 14 Tage Rhytmus eintragen.
Im Kalender besteht jedoch nur die Möglichkeit des Wöchentlichen oder Monatlichen Eintrags.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
#2
Standardmäßig leider nicht. D.h. du müsstest die Termine manuell eintragen oder den Code ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Habs befürchtet das es hierzu keine Lösung gibt Wink, trotzdem vielen Dank
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
#4
Doch das geht ohne Probleme. Siehe Screenshot.
Eigentlich lässt der Kalender alle möglichen Rythmen zu; ich habe in den Kalender ohne Probleme einen (okay, mehrere) Stundenplan fürs Studium hinzugefügt - und da waren wirklich die kuriosesten Rythmen dabei.

Man sollte halt immer mit einem anderen Kalender danebensitzen. Denn das Enddatum sollte genau auf einen Tag fallen, der zu dem Rythmus passt. Bei dem Termin auf dem Screenshot habe ich z.B. Sonntag gewählt. Das Enddatum sollte dann auch genau ein Sonntag sein. Wenn das Ergeignis aber ein Jahr lang läuft, kommt man ohne Extra-Kalender (am besten ein "Offline-Papier-Kalender" Wink ) nicht sehr weit.
Da ich ja nicht aus dem Kopf weiß, welches Datum der letzte Sonntag im November 2010 hat.
Da würde ich mir für spätere Versionen von MyBB einen kleinen JS-Kalender wünschen, indem man einfach auf den Tag klicken muss; sowas ungefähr: http://www.kelvinluck.com/assets/jquery/...icker.html


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#5
Hm ... man sollte also mal weiter gucken als nur eine Ebene ......Big Grin
Vielen DankExclamation
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht