Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sichtbarkeitsregeln für Foren
#1
Hallo,
ich plane ein riesiges Foren mit ca 80Foren die man nicht zusammenfassen kann. Für die Mitglieder werden immer zu anderen Zeiten andere Foren interessant sein, aber da 80 Foren in einer Kategorie leicht unübersichtlich sind würde ich das gerne mit Sichtbarkeitsregeln vereinfachen.

Eine Lösung wäre für jedes Forum eine Gruppe zu erstellen, und man sieht das Forum nur wenn man der Gruppe beitritt. Das Problem ist dass das ne Menge Arbeit ist mit Gruppen beitreten, neue raussuchen und so.

Deshalb hätte ich einen anderen Vorschlag:

Man erstellt ein Plugin das eine neue Seite im Benutzerprofil erstellt, auf dieser Seite ist eine Übersicht der Foren zu sehen deren Sichtbarkeit man auswählen kann - einfach in dem man die Checkbox dahinter aktiviert oder eben nicht und dann speichert.

Gibt es denn ein Plugin in dieser Richtung?

Danke für die Info Smile
#2
Mir ist kein Plugin bekannt. Du könntest aber öffentlich zugängliche Benutzergruppen für die Kategorien/Foren anlegen, so dass sich jeder Benutzer selbst in die Gruppen ein- und austragen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
-> Eine Lösung wäre für jedes Forum eine Gruppe zu erstellen, und man sieht das Forum nur wenn man der Gruppe beitritt. Das Problem ist dass das ne Menge Arbeit ist mit Gruppen beitreten, neue raussuchen und so.

Das war ja meine Idee, bei so vielen Gruppen wird das aber umständlich, deshalb stell ich mir die Frage ob man sowas theoretisch codieren kann...!?
#4
Was willst du codieren/verschlüsseln? Toungue
Wie willst du das denn anders regeln? Irgendwo muss man die ganze Auswahl ja sehen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Im Profil eine neue Seite auf denen die Foren die man verstecken kann angezeigt werden, welche Foren dort drin stehen kann man im Backend einstellen mittels ID des Forums. Diese Liste ist einfach: EInfach Name des Forums, ev beschreibung drunter anzeigen (option im Backend) und rechts daneben ne Checkbox.

In der Liste kann man dann einfach die CHeckbox aktivieren bei den Foren die man sehen will, dann auf SPeichern und schon sieht man die Foren die einen interessieren oder eben nicht. Das Overview Plugin sollte möglichst auch nur noch das anzeigen was man sehen will... Wink

Wäre das denn ne Idee?
#6
Warum sollen die Benutzer uninteressante Bereiche nicht ganz normal einklappen können? Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
es geht nicht um bereiche, es geht um foren in einem bereich. Alle Foren sind in einer Kategorie und das zu stückeln würde das nur unübersichtlicher machen, denn wenn man das in kategorien einteilt ist am wahrscheinlichsten dass genau ein forum pro kategorie interessant ist wo es allerdings ca 10 gibt.... Sad

Könnte denn jemand sowas wie oben codieren? oder gibt es ein grundgerüst das man umschreiben oder umfunktionieren könnte?
#8
und wenn Du einfach die Foren dann für die Zeit schließt?

das ist doch nur ein kleines Häkchen in der Administration......

In den Foren liest und schreibt doch in der Zeit dann keiner, so wie ich das verstehe.
Einen lieben Gruß
Iris
#9
falsch, ich habe gesagt das foren für eine gruppe zu einer bestimmten zeit uninteressant sind oder nicht, aber insgesamt sind wohl für alle gruppen auch alle foren interessant - deshalb das mit dem ausblenden, deaktivieren ist da keine option... Sad
#10
Was du machen möchtest ist natürlich grundsätzlich möglich. Vielleicht hilft es, wenn du dein Anliegen in einer Modcommunity postest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.