Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Report Posts werden jedem Moderator angezeigt
#1
Hallo,
hab folgendes Problem - wenn eine Post gemeldet wird wird diese jedem Moderator angezeigt, auch wenn er dieses Forum ev gar nicht moderieren kann - wie kann ich das umgehen?

Zumal ich einige Nutzergruppen habe die nur einen Teil des Forums sehen können, andere einen anderen Teil - ev liegt die Post die gemeldet wurde in einem Bereich den der Moderator gar nicht sehen kann...

Danke für die Hilfe Big Grin
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#2
Wie ist die Einstellnug für das Melden?
Per Datenbank?
#3
erm, keine ahnung was du meinst sry... !?
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#4
ACP > Konfiguration > Allgemeine Einstellungen > und dann kommt da sowas wie "Reported Posts Medium" weiter unten.
Was ist da eingestellt?
#5
Im englischsprachigen Forum gibt es hierzu diesen Beitrag und den Hinweis auf dieses Plugin:
http://mods.mybboard.net/view/moderator-permissions

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
gespeichert wird in datenbank,

das plugin hab ich installiert, aber die benachrichtigungen sind immer noch sichtbar auch wenn man in einem forum gar nicht moderator ist...!??
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#7
Wenn ich das richtig sehe, kann man mit dem Plugin Berechtigungen für die einzelnen Bereiche des Mod-CPs setzen. Mit den gemeldeten Beiträgen hat das nicht direkt etwas zu tun.

Im Moment ist es so wie es ist, d.h. es ist kein Bug. Wer Zugriff aufs Mod-CP hat kann auch die Meldungen einsehen, wobei keine Berechtigungen betrachtet werden. Du kannst gerne unter http://ideas.mybboard.net einen Vorschlag zur Änderung einreichen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ok, dann ne andere frage - was muss ich ändern damit auf dieser Seite:

modcp.php?action=reports

(Anzeige der gemeldeten Posts) auch die Sektion in dem das forum mit der Post liegt (Sektion mit Beschreibung, ist in dem Fall wichtig) angezeigt wird?

Klingt kompliziert, aber da das mit den Usergruppen mit der Zeit noch umfangreicher werden wird muss es etz eben so sein...

Danke für die HIlfe Big Grin
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#9
gibts da keine möglichkeit?
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#10
ich kann mir durchaus vorstellen, dass es möglich ist, nachdem in der DB-Tabelle reportedposts anscheinend auch die jeweilige Foren-ID des gemeldeten Beitrags gespeichert wird. Man müsste hierzu vermutlich einige der Abfragen in der modcp.php (und/oder auch moderation.php?) entsprechend ändern und das zugehörige Template anpassen.

Allerdings kenne ich leider keine fertige Lösung.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Moderator-CP wird nicht angeboten/angezeigt chapuisat 3 755 28.08.2008, 16:04
Letzter Beitrag: chapuisat