Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aufgabenverwaltungs Log säubern
#11
Ja, das ist vollkommen in Ordnung. Alle Tabellen sind zeitabhängig... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Was heißt jetzt hier Zeitabhängig?
Und würdest du sagen, dass in meinem Fall jetzt wirklich die Log-Pruning Aufgabe versagt hat (da nicht ausgeführt)?
#13
Das heißt, dass sie nur für kurze Zeit gebraucht werden und danach gelöscht werden können. Logs können natürlich auch nach ein gewissen Zeit geleert werden. Warum das bei dir auf einmal so ein großer Unterschied war, weiß ich nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Naja ich denke der große Unterschied war einfach, dass die Logs nicht geleert wurden.
Obwohl ich selber eigentlich ein Auge auf Admin/Mods Logs, und Emaillogs der User habe.
Zudem mache ich eine Jährliche "Reinigung", sprich PN's und sonstiger Kram.

Aber warum erst jetzt die oben genannten Tabellen geleert wurden kann ich mir nicht erklären.
Zudem ist der Log mit den Aufgaben noch immer Prall gefüllt, das sind ca. 70 Seiten à 50 Einträge.
Diesen würde ich gerne leeren, doch Log-Pruning greift nicht, bzw. wird nicht wirklich ausgeführt...
#15
Prüfe mal das ... https://www.mybb.de/forum/thread-15015-p...#pid107039

und passe ggf. die Anzahl der Tage in der Datei inc/config.php in diesem Abschnitt an:

Code:
/**
* Automatic Log Pruning
*  The MyBB task system can automatically prune
*  various log files created by MyBB.
*  To enable this functionality for the logs below, set the
*  the number of days before each log should be pruned.
*  If you set the value to 0, the logs will not be pruned.
*/

$config['log_pruning'] = array(
    'admin_logs' => 365, // Administrator logs
    'mod_logs' => 365, // Moderator logs
    'task_logs' => 30, // Scheduled task logs
    'mail_logs' => 180, // Mail error logs
    'user_mail_logs' => 180, // User mail logs
    'promotion_logs' => 180 // Promotion logs
);
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#16
Also der Eintrag im Footer für die Tasks ist vorhanden, Massenmails und co tun auch wunderbar.

Die Einträge in der Config kannte ich noch gar nicht, super Tip!
Die Moderator logs waren sogar auf 0, der Rest bei 365 Tagen (hier lag wohl der Wurm)

Mir reichts ne Haltezeit von 30 Tagen zu haben, werde nun mal die DB und die Logs beobachten.
Danke fuer die Tips hat mich gut nacgh vorne gebracht.