Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chats für MyBB 1.4.9
#1
Thumbsup 
Es gibt bereits viele threads zum Thema Chat für MyBB, aber einige sind eher Fehlererklärungen, andere schon sehr alt, und beziehen sich auf alte Versionen von MyBB.

Ich suche nach einem Chat, der sich PERFEKT in MyBB 1.4.9 integrieren läßt, also die user_Datenbank übernimmt, und sich komplett gegen Zugriff von außen abgrenzen läßt.

Folgende Chats habe ich hier ermitteln können:

1. Ajax Chat: http://sourceforge.net/projects/ajax-chat/files/
2. Flashchat: http://www.tufat.com/s_flash_chat_chatroom.htm
3. ET-Chat: http://www.sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html
4. 123 Flash Chat: https://www.mybb.de/forum/thread-21743.html
5. PJIRC Plugin: http://www.michaelschlechtinger.de/18-0-PJIRC-Chat.html

Gibt es noch weitere? Welches ist der beste? Welches der sicherste? Für welche existieren anzeigen "Wer ist im Chat", die man ins Forum integrieren kann?

Bots muß es nicht geben, aber gute Möglichkeiten für die Moderatoren/Admins. Und natürlich ein Log. Wink
Zitieren
#2
123 Flash Chat, Flashchat & ET-Chat sind Meiner Meinung die Besten. Auf Platz 1 ist bei mir Flashchat, dann kommt 123 Flash Chat und als letzer ET-Chat. Wobei zu bedenken ist, das Flashchat Geld kostet oder nur 10 User pro Room erlaubt.
Zitieren
#3
Mein Favorit ist Ajax Chat, welcher auch läuft, wenn jemand kein Flash installiert hat (unter Linux Benutzern doch noch öfter der Fall).
Habe gerade Ajax Chat in MyBB eingebunden und bin sehr zufrieden.
Bye
Mansaylon
Zitieren
#4
(14.11.2009, 19:18)Mansaylon schrieb: unter Linux Benutzern doch noch öfter der Fall
Naja, das würde ich nicht behaupten. Schließlich wird an vielen Stellen flash verwendet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Da widerspreche ich auch nicht. Nur ist die Chance höher, bei einer Nicht-Flash Komponente, dass mehr Zugriff haben als bei Flash.
Ich habe selbstverständlich auch unter Linux Flash immer mit installiert.... aber nicht jeder kommt damit klar.
Bye
Mansaylon
Zitieren
#6
Naja, es gibt im Internet zu viele Seiten mit Flash. Man würde sich vieles entgehen lassen, wenn man das nicht installiert.
Zitieren
#7
Das weisst Du, das wissen viele.... aber weiss das jener, der Flash nicht installieren kann, will, darf?
Richtig.... es gibt Arbeitsplätze, da dürfen solche PlugIns nicht installiert werden... ich arbeite ab und zu im Support in einer Privatbank (über 120 Arbeitsplätze). Dort sind alle PlugIns verboten und auch nicht nach installierbar.
Dann sind auch in vielen (sagen wir mal paranoiden) Firmen sehr viele Webseiten gesperrt, welche Flash beinhalten. Hätte ich auch noch ein paar Beispiele.

Aber eben.... mir muss man den Vorteil von Flash nicht beibringen. Ich verwende in eigenen Projekten einfach kein Flash, da ich so wenig Surfer wie möglich ausschliessen will (ob nun gewollt oder ungewollt).
Bye
Mansaylon
Zitieren
#8
Ich hab es jetzt mal mit Ajax versucht, und prompt kommt 'ne Fehlermeldung.

Ich habe es runtergeladen, ind Verzeichnis .../forum/chat hochgeladen und nun im Browser .../forum/chat/install.php eingegeben.

Daraufhin heisst es:
Zitat:Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in .../forum/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiDataBase.php on line 27

In dieser Datei steht in Zeile 18-35:

PHP-Code:
function AJAXChatDataBaseMySQLi(&$dbConnectionConfig) {
        
$this->_connectionID $dbConnectionConfig['link'];
        
$this->_dbName $dbConnectionConfig['name'];
    }
    
    
// Method to connect to the DataBase server:
    
function connect(&$dbConnectionConfig) {
        
$this->_connectionID = new mysqli(
            
$dbConnectionConfig['host'],
            
$dbConnectionConfig['user'],
            
$dbConnectionConfig['pass']
        );
        if(!
$this->_connectionID) {
            
$this->_errno mysqli_connect_errno();
            
$this->_error mysqli_connect_error();
            return 
false;
        }
        return 
true

Muß ich zuerst link/name/host/user/pass ersetzen? Warum steht davon nichts in der readme? Und was ist mit Link gemeint? Der von Forum? Hat jemand eine gescheite Installationsanweisung? Rolleyes
Zitieren
#9
Die Fehlermeldung weist normalerweise auf einen Syntaxfehler hin. Lade die Datei chat/lib/class/AJAXChatMySQLiDataBase.php bitte mal neu hoch, um einen Übertragungsfehler ausschließen zu können.
(15.11.2009, 15:21)waldmeister schrieb: Muß ich zuerst link/name/host/user/pass ersetzen?
Nein, musst du nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Ich habe noch mal den gesammten Order chat hochgeladen/ersetzt. Dieses Mal ist die Fehlermeldung beim .../install.php noch abenteuerlicher/chinesischer Toungue:

Zitat:MyBB遇到了一个内部错误并且不能再继续下去。

错误类型:
警告 (2)
错误信息:
mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: (28000/1045): Access denied for user 'apache'@'localhost' (using password: NO)
位置:
文件: chat/lib/class/AJAXChatMySQLiDataBase.php
行: 29
代码:
26. $dbConnectionConfig['host'],
27. $dbConnectionConfig['user'],
28. $dbConnectionConfig['pass']
29. );
30. if(!$this->_connectionID) {
31. $this->_errno = mysqli_connect_errno();
32. $this->_error = mysqli_connect_error();

回溯:

und darunter
Zitat:文件 行 函数
/inc/class_error.php 171 errorHandler->output_error
[PHP] errorHandler->error
/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiDataBase.php 29 mysqli->mysqli
/chat/lib/class/AJAXChatDataBase.php 35 AJAXChatDataBaseMySQLi->connect
/chat/lib/class/AJAXChat.php 107 AJAXChatDataBase->connect
/chat/lib/class/CustomAJAXChatInterface.php 17 AJAXChat->initDataBaseConnection
/chat/lib/class/AJAXChat.php 28 CustomAJAXChatInterface->initialize
/chat/install.php 73 AJAXChat->AJAXChat

Was soll mir das jetzt sagen?!
Zitieren