Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chats für MyBB 1.4.9
#11
Benutzt du wirklich MySQLi? Nicht MySQL?
Stimmen die Datenbank-Daten?
Prüfe mal diese Dateien, ob da irgendwo MySQL-Verbindungsfelder, die ausgefüllt werden müssen, sind:
Zitat:/chat/lib/class/AJAXChatMySQLiDataBase.php 29 mysqli->mysqli
/chat/lib/class/AJAXChatDataBase.php 35 AJAXChatDataBaseMySQLi->connect
/chat/lib/class/AJAXChat.php 107 AJAXChatDataBase->connect
/chat/lib/class/CustomAJAXChatInterface.php 17 AJAXChat->initDataBaseConnection
/chat/lib/class/AJAXChat.php 28 CustomAJAXChatInterface->initialize
/chat/install.php 73 AJAXChat->AJAXChat
Zitieren
#12
Jetzt fragste Sachen?! Toungue

Ich nutze folgendes Angebot: WebPro5000 http://www.sam-city.eu/scimperiax/webhosting.html

Und was sind Verbindungsfelder?
Zitieren
#13
Ach, Sam-City.: https://www.mybb.de/forum/thread-9380-po...#pid105540
Einer der abscheulichsten Firmen, die mir je begegnet sind...

Überprüfe die oben angegeben Dateien auf irgendwelche MySQL-Zugangsdaten, ggf. wo man sie einsetzen muss.
Zitieren
#14
Sorry, aber ich weiß wirklich nicht, wie solche Felder aussehen würden. Ich häng die Daten mal dran. Es wäre sooo nett, wenn Du mal draufschauen würdest...Blush


Angehängte Dateien
.zip   Neuer Ordner.zip (Größe: 20,2 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#15
(14.11.2009, 17:50)waldmeister schrieb: Es gibt bereits viele threads zum Thema Chat für MyBB, ...

Hallo waldmeister,

dann hast du bestmmt auch das schon gelesen: https://www.mybb.de/forum/thread-12587-p...l#pid96635 (siehe auch Beitrag 53 in dem verlinkten Thread).

Das sind die einzigen Änderungen, die du evtl. durchführen musst. ALLE anderen Dateien - mit Ausnahme der config.php - sollten (und dürfen) von dir nicht geändert werden. Klappt es auch dann nicht, such´ dir einen anderen Chat.

Mag´ jetzt ein "blöder Rat" sein, aber vermutlich gehörst du zu den wenigen, bei denen sich dieser Chat - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht installieren lässt.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#16
Danke; das war die Lösung! Installieren klappte...Big Grin

Und wo kann man jetzt alles einstellen; z.B. daß die Chatter sich nicht umbenennen oder Nachrichten wieder löschen können?
Zitieren
#17
Alle Einstellungen des Chats kannst du in der Datei chat/lib/config.php vornehmen.

Umbenennen verbieten z.B. in Zeile 126:

Code:
// Allow/Disallow users to change their userName (Nickname):
$config['allowNickChange'] = true;

Nachrichten löschen verbieten z.B. in Zeile 133:

Code:
// Allow/Disallow registered users to delete their own messages:
$config['allowUserMessageDelete'] = true;

Dort einfach jeweils den Wert true ändern in false.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#18
Vielen Dank! Smile

Gibt es eigentlich eine deutschsprachige Anleitung dafür? Dann kann ich mir selbst weiterhelfen.
Zitieren
#19
Soweit mir bekannt, (leider?) nein.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#20
Eins noch: wie komme ich an die Logdateien?
Zitieren