Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Fehler beim Importieren - benötige eure Hilfe
#1
Question 
hallo,

hab - dank michaels skript - die Benutzer meines THWboards ins Mybboard importiert.

beide foren (thwb und mybboard) mussten sich dafür 1ner datenbank befinden. das konvertieren hat super geklappt.

das alte boaard bleibt in der datenbank weiter bestehen, daher hab ich das mybboard in eine neue datenbank installiert.

jetzt muß ich nur noch die Benutzer exportieren und in die neue bank importieren und hier bekomme ich immer einen fehler. die Benutzer des einen MyBBoard werden leider nicht in die neue Datenbank importiert.

wo kann der fehler liegen?


Fehler
SQL-Befehl:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: rdbms.strato.de
-- Erstellungszeit: 21. März 2006 um 22:27
-- Server Version: 4.0.24
-- PHP-Version: 4.3.11
--
-- Datenbank: `DB110537`
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `mybb_userfields`
--
CREATE TABLE `mybb_userfields` (

`ufid` int( 10 ) unsigned NOT NULL default '0',
`fid1` text NOT NULL ,
`fid2` text NOT NULL ,
`fid3` text NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `ufid` )
) TYPE = MYISAM
MySQL meldet:

#1046 - No Database Selected


ein bischen umständlich beschrieben aber ich hoffe ihr versteht mich und könnt helfen.

vielen dank schon mal.

gruß
andreas
#2
Nur zum Verständnis: In einer Datenbank befinden sich die Daten des alten Forums und des MyBB, in das alle Benutzer übernommen wurden? Jetzt hast du MyBB nochmal in eine neue Datenbank installiert und willst die Benutzer übernehmen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
hallo,

genau so ist es.

du hattest mir ja geschrieben, daß sich THWboard und MyBBoard zur Übernahme der Benutzer in einer Datenbank befinden müssen.

Um aber alles sauber zu trennen hab ich das MyBB noch einmal in die neue Datenbank installiert. Jetzt benötige ich halt noch die Benutzer des alten Boards.

Leider erhalte ich beim Importieren immer die genannte Fehlermeldung und die Benutzer werden nicht übernommen. Ansonsten sind beide MyBB Foren noch leer.

Hast Du da einen Tipp für mich?

Gruß
Andreas
#4
Öffne phpMyAdmin und dort die alte Datenbank. Wähle oben den Reiter "Exportieren". Wähle die Tabelle mybb_users aus und stelle sicher, dass die folgenden Optionen gewählt sind:
  • Mit 'DROP TABLE'
  • AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen
Klicke anschließend auf "OK". Auf der folgenden Seite markiere den Code im Textfeld und kopiere ihn.
Gehe dann über phpMyAdmin zur neuen Datenbank, dort zum Reiter "SQL" und füge den gesamten Code in das Textfeld ein und klicke auf "OK". Danach sollten alle Benutzer im neuen Forum sein. Bitte beachte, dass der Tabellenpräfix (mybb_) in den Queries und in der neuen Datenbank übereinstimmen müssen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
so. hab alles so gemacht wie du geschrieben hast (glaube ich zumindest).

leider kann ich mich jetzt nicht mehr als admin einloggen. der bildschirm baut sich neu auf und ich habe auf einmal 3 Login Abfragen.

sorry für meine unwissenheit aber da weiß ich wirklich keinen bescheid :-(

gruß
andreas
#6
Lösche Cookies und Cache im Browser, danach ist das Problem behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
suuper. das wars. die cookies hatte ich einfach vergessen.

vielen dank.

gruß
andreas


ps: bin jetzt schon froh das forum gewechselt zu haben. bei dem support .TOP


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler bei Datei Importieren kathybabyde 3 790 09.07.2007, 23:49
Letzter Beitrag: Michael