Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wordbb
#1
Hallo Leute,

Ich habe mal das Plugin wordbb in meine Wordpress Blog installiert um ihn mit meinem Forum zu verbinden. Kann ich irgendwie das Loginsystem verbinden? Also Login im Forum = Login im Blog. Die registrierung auch. Also das Grundsystem soll Mybb bleiben.
Zitieren
#2
Mit mehr Arbeit als nötig ist es möglich. Ich habe mal von einer Blog-Erweiterung für MyBB gehört.
Edit: https://www.mybb.de/forum/thread-14997.html
Zitieren
#3
Das ist doch dass wordbb oder? Ist das da dann schon automatisch? Ich finde nämlich keine Einstellungen dazu also bspw. Usermanagement oder so
Zitieren
#4
Es wird wohl irgendeine Datei geben, mit diesem Einstellungen.
Zitieren
#5
Du weißt nich ganz rein zufällig wie diese eine Datei heißt? xD
Zitieren
#6
Nein, das musst du schon rauskriegen, steht meistens in der Readme.
Zitieren
#7
moin, zwar ein alter thread, betrifft jedoch genau mein anliegen.
ich habe einen wordpress-blog und ein mybb-forum installiert(getrennte datenbanken). zudem habe ich im blog das plugin "wordbb"
(Wordpress: http://wordpress.org/extend/plugins/wordbb/
Project-Page: http://valadilene.org/projects/wordbb/)

Das Plugin macht auch alles richtig .. Wenn User A am Blog einen Post erstellt, wird dementsprechend ein Thread im Forum erstellt, natürlich auch von User A (Die Einstellungen habe ich so angepasst) Funktioniert bestens. Natürlich muss im Blog und im Forum ein Benutzer jeweils erstellt werden (Werden im Wordpress-Adminpanel verknüpft) Zudem gibt es ein Widget welches mir auf dem Blog neueste Threads im Forum anzeigt. Soweit alles gut.
Folgende Situation:
Ich melde mich beispielsweise als User A am Blog an, dann sehe ich die neuesten Threads im Forum und klicke darauf, dann werde ich an das Forum weitergeleitet, jedoch muss ich mich jetzt auch noch am Forum anmelden! gibt es die Möglichkeit diesen Schritt zu umgehen und sich der Benutzer nur einmal anmelden muss

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

p.ascl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Car wordbb geht nicht amverzweifeln 4 2.185 06.10.2010, 19:54
Letzter Beitrag: Michael
  Hilfe bei Wordbb Sunny93 2 1.560 29.06.2010, 18:05
Letzter Beitrag: chilla
  WordBB Hilfe Sawaz 2 1.969 11.05.2010, 17:32
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Wordbb -Ich checks immer noch nicht Benkbui 1 1.429 28.01.2010, 16:48
Letzter Beitrag: StefanT
  WordBB Fehler suleman 6 2.544 13.12.2009, 23:59
Letzter Beitrag: suleman