Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Musik im Forum
#1
Hallo
Nachdem ich zuvor hier mal nachgefragt hatte inwieweit es machbar wäre Musik während des ganzen Forumaufenthaltes ohne Unterbrechung hörbar zu machen, habe ich mich letzten Endes für eine javascript Popup Variante entschieden.

Dann war meine Überlegung: wohin mit dem Link für das Popup ? Im Header-Menü ginge es, doch dann könnte jeder ungebetene Gast das Popup aufrufen , was ich NICHT wollte.

Besser ist, den Link irgendwo intern zu installieren ...wo nur jeder Registrierte drankommt.

Für denjenigen den das interessiert habe ich mal folgende Screenshots gemacht:

[Bild: http://www.kaheti.de/award/bilder/1.jpg] wird hier nicht angezeigt?

[Bild: http://www.kaheti.de/award/bilder/2.jpg] wird hier nicht angezeigt?

In die Headerinclude:
Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.kaheti.de/award/socials/xxxxxxx.js"></script>

...den Script-Link zur javascript-Datei mit der das Popup-Fenster geöffnet wird.

Der Player ...in diesem Falle ein Flashplayer, wird in eine eigene .htm Seite untergebracht.....wie man das halt so kennt.....

Für mein eigenes Button-Set einen eigenen Button noch gemacht und hinzugefügt ...wenn nun der User draufklickt geht das Popup-Fenster mit dem Player auf

[Bild: http://www.kaheti.de/award/bilder/3.jpg] wird hier nicht angezeigt?

Ich dachte....vielleicht kann diese Vorgehensweise ja mal jemand brauchen.

netten Gruß

Kalle            
Zitieren
#2
Hallo, das funktioniert aber auch nur bei deinen Benutzern wenn sie JavaScript aktiviert haben. Ich persönlich blocke erst mal alles auf jeder Seite und gib es nach und nach frei was ich für sinnvoll halte, denn manche Seiten im WWW sind einfach zu derbe mit ihren Werbe popups.

LG


Edit:
Wem es interessiert hier hab ich diesbezüglich was gefunden.

Link
Zitieren
#3
Hallo
Eingeschaltetes Javascript ist natürlich Grundvoraussetzung für den Gebrauch !!!

ICH rein persönlich halte jedoch nichts von etwaiger Paranoia die die Leute dazu bewegt aus irgendwelchen "Sicherheitsgründen" oder um einfach nur "verschont" zu bleiben Frames, popups, javascript etc. abzuschalten.

Grade Javascript bietet viele z.Tl. sehr gute Möglichkeiten etwas darzustellen...wenn ich alles abschalte: wieviel bekomm ich von den meisten Webseiten dann noch zu sehen? ....ausser die Hinweise (wenn man denn dran gedacht hat) "Sie haben Javascript deaktiviert" - hier da und dort ?

In einem Forum in dem es darum gehen soll das auch "Frau Müller, Maier oder Schmitz" einen geeigneten Raum finden mit IHREN z.Tl NICHT validen oder NICHT barrierefreien und NICHT W3C konformen Webseiten auch mal ein wenig darüber diskutieren zu dürfen ...denke ich, das man davon ausgehen kann das zumindest MEIN "Klientel" Javascript NICHT ausgeschaltet haben dürfte.

Das kann aber natürlich jeder machen wie er gerne möchte.....
Wer verschiedene Dinge sehen will, muss dann eben Javascript einschalten ...sonst sieht er an der entsprechenden Stelle eben nix. SO einfach ist das .

netten Gruß


Kalle
Zitieren
#4
UUUPs, nicht gleich explodieren, nur weil ander USER im Netz genervt sind von den immer mehr werdenden Werbemitteilungen. Klar kann und darf das jeder für sich entscheiden und klar gibt javascript in kombination mit html und co einen gewissen touch. Aber es gibt auch Menschen dies gewaltig übertreiben mit popups. Und es gibt auch die Einstellung das man bestimmte Inhalte die mit JS gefüttert sind wieder frei gibt um sie anschaen zu können.

Grundsätzlich bin ich von JS nicht abgeneigt, aber einen gewissen Schutz sollte man auch in Betracht ziehen.

LG

PS: Falls ich Dich damit persönlich verletzt haben sollte...IM SO SORRY Blush
Zitieren
#5
(08.02.2012, 10:57)MrBrechreiz schrieb: Hallo, das funktioniert aber auch nur bei deinen Benutzern wenn sie JavaScript aktiviert haben. Ich persönlich blocke erst mal alles auf jeder Seite und gib es nach und nach frei was ich für sinnvoll halte, denn manche Seiten im WWW sind einfach zu derbe mit ihren Werbe popups.

LG


Edit:
Wem es interessiert hier hab ich diesbezüglich was gefunden.

Link
Werbung kann man mit dem Firefox Plugin AdBlock Plus blockieren.

Gerade Javascript bietet sehr bequeme Lösungen um Daten an ein PHP-Script zu übermitteln, ohne die Seite neuzuladen. Deshalb benutze ich auch Javascript um Formulardaten zu validieren und weiteres. Jedoch zwinge ich nicht, Javascript aktiviert zu haben. Die Formulardaten werden auch beim normalen absenden des Formulars validiert, damit die, die JS deaktiviert haben, auch eine Validierung bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Musik auf jeder Seite kettwiesel 3 2.389 23.12.2010, 00:17
Letzter Beitrag: Devidra
  Musik im Forum chatter108 4 2.252 22.05.2010, 14:12
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Musik-Player im Forum einbinden? brkrulez 8 5.974 26.09.2009, 12:11
Letzter Beitrag: Jockl