Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sterne überschreiben?
#11
Bin ich denn wirklich der erste/einzige, der sich schon mal darüber aufgeregt hat, daß manche Leute mit ihrer Themenbewertung lediglich "Ärger machen" wollen?
Zitieren
#12
Wenn es immer wieder Ärger gibt, würde es sich natürlich anbieten, das Bewertungssystem generell zu deaktivieren. Eine kleine Anleitung, wie das schnell für alle Foren geht, findest du hier: http://community.mybboard.net/thread-41394.html

Ein Plugin, das einzelne Änderungen ermöglicht, habe ich bisher noch nicht gesehen. Wie friendly-teens richtig anmerkte, könnten die Werte aber manuell in der Datenbank geändert werden.

Suche dazu den entspr. Thread in der Tabelle "mybb_threads" anhand der "tid" und öffne bzw. bearbeite diesen. Dort findest du dann die beiden Felder "numratings" und "totalratings".

Bei "numratings" ist eingetragen, wie oft ein Thread bewertet wurde; bei "totalratings" die Gesamt-Summe aller Bewertungen. Als Bewertung für einen Thread im Forum (Anzahl der Sterne), wird der Wert aus totalratings:numratings angezeigt.

Hier kannst du jetzt Änderungen durchführen. Soll z.B. ein Thread die Bewertung 4 Sterne erhalten, ändere "numratings" zu 1 und "totalratings" zu 4. Weiteres Beispiel: Ist bei "numratings" 6 eingetragen und bei "totalratings" 12, werden als Bewertung für den Thread im Forum 2 Sterne angezeigt.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#13
Danke; das war hilfreich! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interne MyCodes überschreiben querschlaeger 1 835 02.04.2010, 18:37
Letzter Beitrag: Jockl